Frage von Hawkz, 105

Warum bekomme ich einfach keine Freundin?

Hallo erstmal. Ich bin 16, männlich. Ich suche schon sehr lange nach jemandem (oder besser gesagt nach einer) mit der ich mein Leben teilen kann. Ich will Liebe schenken und Liebe zurückbekommen. Ehrlich gesagt war ich nie wie die anderen Jungs in meiner Umgebung. Ich bin ein etwas zurückhaltender Typ, kann mich aber normal unterhalten. Also nicht komplett schüchtern. Aber halt anders als die anderen, habe mich immer für andere Sachen interessiert, nie dem Mainstream nachgegangen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bin schlecht im erklären 😅 . Die anderen Jungs hatten schon alle ihr erstes Mal/Kuss und/oder "mindestens" eine Freundin. Ich hatte nichts davon. Ich verstehe nicht warum. Ich finde mich jetzt nicht schön aber auch nicht hässlich und mein IQ beträgt 129. Ein Aloch bin und war ich nie. Aber es kann ja nicht sein, dass alle Mädchen nur auf Alöcher stehen, das ist doch nur ein Mythos oder? Ich bitte um euren Rat und Tipps, danke. Edit: Ich stelle noch ein Bild von mir rein wenn ich rausfinde wie das geht.

Antwort
von Dhalwim, 28

Also in erster Linie bleibt zu sagen,

Du machst auf mich keinen schlechten Eindruck. Vorallem, Ich selbst sehne mich auch nach nähe und Liebe. Die richtige wird kommen und selbst wenn es danach aussieht als ob nicht!

Denn das Leben kannst du nicht planen, also kannst du auch nicht wirklich einplanen ob die Liebe kommt oder nicht. Mach dir da mal keinen Kopf, du bist 16 Jahre also noch jung.

Und lass dir nicht von den Medien einreden, du wärst ohne Frau weniger Wert. Ich meine warum sollten die sowas sagen? Um dich auf beispielsweise Friendscout24 abzuzocken (denn ohne Geld, kannst du da so gut wie GARNICHTS machen!).

Das Mädchen / Frauen auf A... stehen ist Schwachsinn, denn das ist nur verallgemeinert. Sie stehen auf die "positiven" Eigenschaften eine's Macho's. Sie sind spannend und aufregend, weil diese immer wieder einen überraschen.

Ein "netter" Kerl ist langweilig, oder besser gesagt zuverlässig. Das mag im ersten moment stimmen vielleicht, dass sie auf Macho's stehen. ABER nur auf die positiven Eigenschaften. Denn eigentlich hat beide's Vor- und Nachteile. Du solltest rund um die Uhr weder ein A... noch ein kleiner braver Wuffi sein sondern einfach ein normaler Typ.

Das Problem ist nämlich folgende's, ein supernetter hebt die Frau auf ein Podest (künstlich hervorgehoben). Frau kann nicht mehr tun als auf diesen Mann herabzublicken. Umgekehrt ist es von Macho zu Frau, die Frau hebt den Macho auf ein Podest (der Held), aber in Wirklichkeit denkt ER nur an das eine.

Ein WAHRER Mann, macht weder das eine noch das andere sondern er betrachtet Frauen genau als das was sie sind. MENSCHEN nicht mehr und nicht weniger.

Er lässt sich nicht von ihr auf der Nase herumtanzen und ausnutzen, aber er behandelt sie auch nicht wie Müll auf der Straße. Tu du das auch, denn dadurch erhöhst du die Chancen die "richtige" zu finden enorm.

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von loema, 35

Lass das mit dem Bild. Wir verstehen dich auch ohne.

Du brauchst die anderen Jungs nicht abwerten. Das hilft dir jetzt nicht weiter.
Es kann sein, dass du nicht flirtest. Also dass du keine Signale sendest und auch keine bewußt empfängst.
Du kannst da beobachten, wie so ein Kuss beginnt. Der Kuss kommt ja nicht aus dem nichts. Da wurde vorher schon einiges an Signalen ausgetauscht.

Antwort
von Cupcakeheart, 39

Mach Dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass du früher oder später deiner Traumfrau begegnen wirst ;) Vielleicht findest du dann eine, wenn du nicht nach ihr suchst. Du wirkst dann auch viel entspannter auf andere Menschen, wenn du dir keinen Stress daraus machst. Vergleiche Dich aber nicht mit anderen. Du bist nun mal du und nicht jemand anderes. Ausserdem bist du erst 16. Ich meine damit, es gibt sicherlich auch noch andere in deinem Alter, denen es ähnlich wie dir geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf deiner Suche

Antwort
von CatchTheRainbow, 12

Ich bin relativ ähnlich wie du und mir geht es genauso. Ich finde auch keine Freundin. Ich bin einfach nicht gut darin mit Mädchen zu flirten und so. Und ich hab auch nie das Gefühl, dass es mal ein Mädchen gibt, das auf mich steht. Vielleicht finden wir ka bald eine Freundin. Viel Glück dir! :)

Antwort
von Treetop, 53

Eigentlich gehört diese Frage nicht hierher - wir können schließlich nicht in dich hineinsehen. Sprich lieber mit jemandem anderes darüber, der dich genauer kennt und dem du vertraust.

Antwort
von Peterwefer, 36

Ja, mir fällt auf, dass Du mit keiner Silbe geschrieben hast, was Du schon alles versucht hast. Was machst Du denn eigentlich, wenn Du nicht in der Schule /Ausbildung bist?

Antwort
von michele1450, 26

ein fach abwarten und tee trinken wenn man zu sehr sucht findet man auch nichts 

Antwort
von Sunny2oo2, 28

Sprich hat einfach mal ein Mädchen an. Mach du den 1. Schritt. Vielleicht klappt es dann :)

Antwort
von Weisheit5415, 31

Das braucht Zeit. Ich bin 18 und habe auch noch nicht den richtigen gefunden.

Antwort
von Isa666, 32

Ich bin auch 16 und hatte noch nie einen freund.das kommt noch...

Antwort
von flaschenbier4, 13

Weil du den ganzen Tag bei gutefragen.net rumhängst

Antwort
von BigBen38, 12

"Ich suche schon sehr lange..."

Äh nein !

Es gibt Menschen, die sind viele Jahre Single ....

Du bist 16 !

So lange kannst Du gar nicht suchen...

Und suchen ? Nein...besser ist es nicht zu suchen ! Besser ist es, wenn man einfach nett offen auf Menschen zugeht - unverkrampft.

Und ...bitte gib nicht mit nem IQ an ...das kommt bei Mädels nicht gut an.

Antwort
von jonathanemoboy, 33

Entspann dich irgendwann kriegst du auch eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten