Frage von leoiekll, 77

Warum bekomme ich einen neurodermitisschub/ allergischen ausschlag, wenn mein freund bei mir war?

Hallo, immer wennn mein Freund bei mir z Besuch war bekomme ich einen heftigen neurodermitisschub. oder ist es eine allergie? Jedenfalls blüht dann mein gesamtes gesicht feuerrot aus, juckt, ist warm etc. ich muss dazu sagen dies ist erst nach ca 4 monaten beziehung aufgetreten. ich kann es mir nicht erklären. meine ärztiin ist ziemlich sicher dass es sich um neuroderm. handelt (habe dies als kleines kind gehabt). ich weiß echt nciht wodran es liegt... er benutzt das gleiche duschgel/deo/waschmittel, wie seit jahren habt ihr eine idee wodran es liegen kann? bin ich gegen ihn allergisch?

Antwort
von Schwoaze, 71

Auch wenn er sein Duschgel etc. nicht gewechselt hat, kannst Du trotzdem plötzlich allergisch darauf reagieren. Aber wie schaut's denn mit essen und trinken aus? Tut Ihr da gemeinsam etwas, was Du alleine nicht machst?

Antwort
von Pummelweib, 66

Auch wenn er wirklich immer schon das selbe verwendet, kann sich die Zusammensetzung, der einzelnen Produkte verändert haben.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Elisamaus55, 77

Bist du gegen irgendwelche Tiere allergisch?

Falls ja kann es davon kommen das er irgendwo war wo Katze/Hunde etc sind, die Tierhaare sind ja Teils so klein und fein das man sie so nicht sieht aber an der Kleidung hängen die ja trotzdem und deswegen bekommst du dann denn Schub...

Antwort
von 321dasistmeins, 61

Ich habe zwar davon keine Ahnung, aber Du bist mit Sicherheit nicht gegen IHN allergisch!  Hat er vllt ein Haustier, wogegen du allergisch bist? Oder er benutzt eine Hautcreme, mit der du dich nicht verträgst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten