Frage von hexii99, 56

Warum bekomme ich durch die Nase schlecht Luft?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass ich durch die Nase schlecht Luft bekomme, da jetzt Sommer ist, dachte ich, dass es an meiner Allergie gegen Pollen liegt, jedoch besteht dieses Problem schon länger. Es ist mittlerweile echt nervig, vor allem beim küssen ;) ich kann halt nicht solang, wie ich es gerne hätte, weil ich einfach keine Luft mehr bekomme. Woran kann das liegen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 27

Du besuchst einen HNO-Arzt, der misst wieviel Luft da noch durch geht, wenn es zu wenig ist, wird er dir sagen, dass deine Nasenscheidewand schief ist und/oder du Nasenpolypen hast.

Dann wirst du einmal 4 Tage im Krankenhaus verbringen und danach ein ganz anderes Lebensgefühl haben. Du kriegst mehr Luft, schläfst besser und fühlst dich wohler ...

Kommentar von hexii99 ,

Das hört sich ja toll an 😄 

Das gehört jetzt eigentlich nicht zu meiner Frage aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen an der Nase operiert wird, kann man seine Nase dabei auch richten lassen oder muss man das separat machen und selbst bezahlen? Hast du da ne Ahnung?

Kommentar von AnglerAut ,

Sollte gleichzeitig gehen, musst du aber selbst zahlen.

Antwort
von Hardy3, 27

Möglicherweise hast du Polypen, geh mal zum HNO. Der wird dir auch bei einer anderen Ursache am ehesten helfen können

Antwort
von Nemo75, 33

Polypen oder Nasenscheidewand

Antwort
von Cyberman307, 35

Also kommt gar keine Luft durch oder nur ein wenig ? Was passiert wenn du dir danach die Nase putzt ?

Kommentar von hexii99 ,

Es kommt nur sehr wenig Luft durch, nach dem Naseputzen wird es sogar etwas schlimmer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten