Frage von Hamariee, 50

warum bekomme ich donnerstags während der Schule immer Bauchschmerzen?

Schon seit 2-3 Wochen ist das so dass ich immer Donnerstags von der 1. bis zu 6. Schulstunde immer Bauchschmerzen habe. Das sind keine Regelbauchschmerzen sondern eher so welche als ob ein Furz quer sitzt. Einmal waren diese sogar so schlimm dass ich von der Schule abgeholt wurde. Mir wird dann immer so schwummrig und auch ein bisschen schlecht. Ich weiß auch selber das ich keine Schulangst oder so hab.

Könnt ihr mir sagen was das vielleicht sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AZJungkook, 23

Hast du am Donnerstag vielleicht Unterricht, den du nicht magst?
Gibt es etwas am Donnerstag, dass dich seelisch belastet?
Wenn das der Fall sein sollte, sind die Schmerzen psychosomatischer Herkunft.
Das heißt, wenn dich etwas stresst, bringt das etwas in deinem Körper durcheinander, wodurch hormongesteuerte Körperfunktionen wie das Verdauungssystem negativ beeinflusst werden. Zum Stressabbau würde ich Bewegung empfehlen. Keinen Marathonlauf, sondern eher einen kleinen Spaziergang oder tanzen. Lenkt auch super von den Schmerzen ab.

Antwort
von AdParitatem, 20

In welchen Räumen seid ihr donnerstags?
Wenn es nichts mit seinem Essen zu tun hat, dann mit deiner Umgebung.
Habt ihr einen künstlichen Boden oder eine Pflanze im Raum?

Bist du dann schon zum arzt gegangen?
Vielleicht kann er was heraus finden :)

Kommentar von Hamariee ,

Wir sind hauptsächlich in unserem Klassenraum wo keine Pflanze ist und dann noch in unserem Physikraum aber da sind wir auch Montags und da geht es mir ja nicht schlecht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Was ist denn donnerstags anders als an den anderen Tagen?

Irgendetwas muss dich da ja wohl belasten. 

Kommentar von Hamariee ,

eigentlich nicht so richtig viel, halt nur andere Stunden aber nichts atemberaubend schlimmes D:

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nimm deinen Bauch ernst - was kann er dir sagen wollen?

Kommentar von Hamariee ,

das.... Physik und Geschichte hintereinander eine schlechte Kombi ist?  aber die beiden Fächer sind ja in der 5. und 6. Stunde. In der 7. Stunde hab ich dann Französisch und da gehts wieder

Antwort
von beangato, 21

Was isst Du denn mittwochs so?

Kommentar von Hamariee ,

...Mein Pausenbrot, ein Apfel, dann noch Mittagessen, und zum Abend dann nochmal was warmes oder was Süßes, aber das alles esse ich ja an anderen Tagen auch

Kommentar von beangato ,

Enthält das warme Essen blähende Zutaten? Zwiebeln, Sauerkraut, Weißkraut, Kohlrabi, Rosenkohl kann Blähungen verursachen.

Kommentar von Hamariee ,

ne eigentlich esse ich sowas nicht so oft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community