Warum bekomme ich den 10mm Plug nicht in mein 10mm gedehntes Ohrloch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst nicht auf 11mm dehnen. Das ist sogar überhaupt nicht empfehlenswert weil du dann den Schmuck vielleicht rein bekommst, aber das Ohr sich danach wieder etwas zusammenzieht und du den Schmuck nicht mehr oder nur unter Schmerzen wieder entfernen kannst.

Diese Art von Schmuck die du hast nennt man Double Flared Schmuck weil er vorne und hinten einen Flare hat (also vorne und hinten breiter ist). Piercings sind nicht einfach so unterschiedlich gross (ausser bei organischen Materialien wie Horn, Bone oder Holz kann es zu kleinen Grössenunterschiede kommen).

Solchen Schmuck kann man meist erst dann tragen, wenn man eine Schmuckgrösse schon eine Zeit lang hatte weil das Ohr sich dann entspannt hat und vielleicht schon etwas "ausgeleiert" ist. Hilfen zum Einsetzten sind: -Vorher warm duschen oder baden, das entspannt das Gewebe -Vaseline oder Gleitgel verwenden damit es gut rutscht (Octenisept macht nicht rutschig) -den Plug schräg ansetzen, dann gehts meist besser

Es kann aber auch sein, dass dein Gewebe sehr straff ist und du niemals Doubleflared Schmuck tragen kannst.

Was ich dir raten würde ist, dass du zum Beispiel bei crazy-factory.com Single- oder Nonflared Schmuck oder was zum schrauben kaufst und den erstmal einsetzt. Good Luck.

Mh. Piercings sind leider unterschiedlich groß wie auch immer das zustande kommt... Habe einen Zungenpiercing der eigentlich 16 mm sein soll aber beim tragen sich anfühlt wie 18... Hast du desinfektionsmittel da? Also Octenisept oder so? Dann sprüh´ das Ohrloch damit ein, viellcith rutscht das dann besser. Oder bei deinem Piercer.

Habs schon versucht :/ geht trotzdem nicht, muss ich vielleicht auf 11mm dehnen? o:

@Juqui

habe in den letzten tagen auch diese tunnel bekommen aber für 8mm. ich mache sie mir nie rein denn wenn du auf 11mm machst und es sich auf 10mm zurückdehnt bekommst du ihn nicht mehr raus oder schlecht. kuaf dir lieber andere, ist sicherer :)