Frage von fk28036, 50

Warum bekomme ich beim Starten von Steam auf meinem XP Rechner einen Bluescreen?

Hallo liebes Forum, Ich gestern habe auf meinem XP PC Steam installiert. Gestern kam beim Starten der Anwendung ein Bluescreen nachdem das System abgestürzt ist: "STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x7c9206c3 0x00c7ed04). Das System wurde heruntergefahren." Als ich den PC allerdings wieder neu gestartet habe, lief Steam ohne Probleme. Heute wollte ich wieder Steam öffnen, jedoch stürzte der PC immer mit dem gleichen Bluescreen nach Doppelklick auf das Steam-Icon ab. Ich habe den Motherboard Treiber schon aktualisiert und Steam neu installiert, jedoch leider vergebens. Das Komische ist, dass sich das Steam-Fenster nach dem Hochfahren öffnet, ohne einen Absturz zu verursachen. Nur wenn ich versuche mich über das Popupfenster anzumelden oder Steam manuell starte, Bekomme ich diesen Bluescreen. Bitte helft mir, zeige schon schwere Couner-Strike Mangelerscheinungen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 27

Reinige alle Kühler im PC gründlich & verbanne Raucher !

System radikal neu aufsetzen ( von leerer Festplatte an) wie nach Verseuchung 

Lass die Finger von Registry-cleanern !!

Kommentar von fk28036 ,

Ok danke, 

ich habe natürlich auch schon an das Neu aufsetzten von Windows gedacht, wollte aber erst nach einer weniger radikalen Lösung scheuen:). Da alle Lüfter staubfrei und keine Raucher weit und breit sind, werde ich mein System nachdem ich die Festplatte platt gemacht habe auch neu aufsetzten.

Antwort
von Jensen1970, 32



Ich habe mehrere XP Rechner und auf diesen funkttioniert es problemlos!


dann nimm doch einfach einen anderen  

Kommentar von fk28036 ,

Ich habe diesen Rechner an meinen Cousin verliehen, weil sein eigener PC für Counter Strike zu schwach ist. 

Antwort
von OlafDerHelfer, 40

Du benutzt XP? Ich glaub da liegt dein größtes Problem, das es das überhaupt noch gibt.

Kommentar von fk28036 ,

Ich habe mehrere XP Rechner und auf diesen funkttioniert es problemlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community