Frage von elazig250, 106

Warum bekomme ich auf Youtube keine Abonnenten?

https://www.youtube.com/channel/UC4ecUhO7zea9ozckt6FZ2pA

ich habe seit einigen Monaten einen kanal und frage mich ob es normal ist bei meinen Videos dass so wenig zuschauer bzw Abonennten sind.

Was könnte ich tun um mehr abonnenten zu erhalten

Antwort
von Bujin, 51

Der aller aller wichtigste Punkt ist: Es gibt Millionen von YouTubern. Wenn jeder ein Video täglich macht wer soll das alles gucken? Wie im "wahren" Leben werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. 

Große YouTuber wachsen wie verrückt und die kleinen bleiben auf der Strecke. Das Phänomen kennt man zB. auch von Städten. Während Städte wachsen verlieren die Dörfer ihre Einwohner und vor allem den Nachwuchs. 

Wie in allen Bereichen die sich um Produkte drehen, ist das Produkt selbst nicht das einzige worauf man sich konzentrieren sollte. Ein gutes Marketing ist fast überall notwendig und dazu gehört im Netz dass man sehr aktiv in den sozialen Medien ist. 

Viele denken jetzt sicher an Facebook oder so aber YouTube selbst ist auch so ein soziales Medium. Wenn du Leute ansprechen willst die einen YouTube Account haben, musst du YouTube nutzen um mit anderen Leuten zu diskutieren. 

Wie geht das? Na mit der Kommentarfunktion! Du sollst jetzt aber nicht hergehen und deinen Kanal rum spammen sondern eben mit Leuten die Videos schauen die deinen ähnlich sind reden! 

Schau dich einfach um und helf anderen bei Problemen. Jedes Kommentar ist auch gleichzeitig ein Link zu deinem Kanal und wenn du am Tag sagen wir 20 Kommentare schreibst sind das im Jahr 7300 Links die potenziell Leute auf deinen Kanal bringen. 

Dabei hast du vielleicht ab und zu sogar einen Top-Kommentar und die bringen spürbar viele Leute zu dir! Grade wenn die Videos unter denen du schreibst deinen ähnlich sind oder zumindest das Genre stimmt. Achte auf einen guten Avatar und einen guten Kanal Banner den man in der Vorschau, wenn man über deinen Namen fährt, gut lesen kann!

Viel Erfolg. 

PS. Comic Sans ist laut §1337 StGB im Internet verboten. 

Antwort
von xFanta52, 50

das ist so mega schwer geworden habe auch das problem habe seid nem jahr youtube aber es kommt nichts , Ich hatte mein meine videos größeren youtubern geschickt die hatten mir geholfen schau mal jetz ist nichts aber es kommt XD hahaha      https://www.youtube.com/channel/UC1CcU6ALmoGlXei6mxb2z7g                               schick deine videos weiter mach facebook schick da mach alles hahah

Kommentar von elazig250 ,

2MenArmy Clip of the Week 2#

colles Video

Kommentar von xFanta52 ,

Danke :)

Antwort
von larrymann, 67

Das ist ganz normal. Es braucht Zeit und eine regelmäßigen Upload vonVideos 

Antwort
von DeathDimond, 58

Ich glaube dass es ein bisschen dauert bis man erfolgreich wird . Auf Instagram dauert es ja auch ein bisschen ;) 

Antwort
von IDC16, 46

Weil deine Videos nicht gerade unterhaltsam sind.

Antwort
von TheRealBenTex, 46

Bessere Videos machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten