gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

warum bekomme ich als arbeitlose keinen mietvertrag?

gefragt von tagmybb am 19.01.2008 um 17:47 Uhr

ich bin seit ca 2 wochen arbeitslos und möchte zum 01.02.08 nach düsseldorf ziehn um mich dort auf mein studium vorzubereiten. doch sobald die vermieter arbeitlos/studentin hören, lehnen sie mich ab. kann ich ja auch verstehn, aber ist es nun nicht möglich als arbeitlose sich eine wohnung zu mieten? oder gibts es spezielle wohnungen für arbeitslose?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ArbeitslosigkeitMietvertragMietwohnung (1)