Frage von jagofe, 127

Warum bekomme ich alle paar Sekunden einen Highping in League of Legends?

Hey,

habe seit fast 2 Wochen das Problem, dass wenn ich zocke ich alle 10- 12 Sekunden einen Highping von 250-350ms bekomme und danach sinkt der wieder auf 30. Hatte bisher nie Probleme mit einen Highping in Leauge of Legends, normalerweise liegt mein Ping immer bei 26-31ms. Das ist ganz schön nervig, da es das spielen sogut wie unmöglich macht.. Habe die Frage bereits im offiziellen League of Legends Forum gestellt, leider keine hilfreiche Antwort bekommen. Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Antwort
von MetroidBlast, 118

Ich hatte das Problem auch, es hat sich aber gelegt, als ich (Mein Zimmer ist ganz oben und die Wlan Box 2-3 Stockwerke tiefer, über die laufen alle unsere Geräte)mit einer anderen Wlan Box verbunden war, bzw. eiine eigene in mein Zimmer gekriegt habe.

Vllt liegts bei dir an der Wlan Verbindung wenn du nicht direkt Verbunden bist

Kommentar von jagofe ,

Die Wlan Box ist 2 Räume, ca. 5 Meter von mir entfernt. Das Problem habe ich auschließlich nur bei League of Legends, andere Spiele laufen ohne zu laggen.

Kommentar von MetroidBlast ,

Dann liegts am Spiel, vllt musst du es reparieren. Sonst vllt deinstallieren und nochmal drauf machen oder du schickst dann halt eine Nachricht an den RIOT support

Antwort
von Leoric, 127

Bist du dir sicher das es nicht an deiner Internetleitung liegt? Es könnte auch sein das deine Familie ab und zu Seiten läd.. und deswegen ein kurzer Highping von 200-400 ms auftritt.

LG Leoric

Kommentar von jagofe ,

Ich bin der einzige in unserer Familie der einen Computer besitzt. An bestimmten Zeiten wo die Server überlastet sind kann es auch nicht liegen, da ich es schon zu den verschiedensten Zeiten ausprobiert habe.

Kommentar von Leoric ,

Vielleicht haben deine Familienmitglieder ja Handys, dann könnte es auch gut sein das sie da Seiten laden oder halt irgendwelche Updates im Hintergrund laufen. Wenn du außerdem Spotify nebenbei hörst muss das Lied immer neu geladen werden, es kann also auch daran liegen, ist zumindest bei mir ab und zu so. 

LG Leoric

Kommentar von jagofe ,

Das kann auch nicht der Fall sein, da niemand ein Smartphone besitzt. Darauf bin ich auch schon gekommen, habe alle Sachen geschlossen die sonst noch Internet benötigen und es hat auch nichts geholfen

Kommentar von Leoric ,

Was hast du für eine Internetleitung? Bei schlechtem Internet passiert es halt manchmal das man Pingschwankungen hat.

Kommentar von jagofe ,

Telekom 16.000er Leitung

Kommentar von Leoric ,

Kommen denn auch die 16.000 bei euch an? Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen tut mir leid :/

LG Leoric

Kommentar von jagofe ,

Laut Speedtest kommen 13.000 an, allerdings habe ich dieses Problem nur bei League of Legends, andere Spiele laufen ganz normal ohne Schwankungen

Kommentar von Leoric ,

Dann solltest du mal den Riot Support anschreiben, ich kann dir leider nicht helfen, sry :(

LG Leoric

Kommentar von jagofe ,

Alles klar, werd ich machen. Trotzdem Tausenddank für deine Mühe

Kommentar von Leoric ,

Kein Problem immer wieder gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten