Elster79 am 11.11.2007 um 22:49 Uhr
Immer das gleiche! ich setz meinen Korkenzieher mittig an, beachte das die spitze versetzt ist und anfangs scheint er auch grad reinzugehen, doch dann rutsch er doch wieder etwas zur Seite und türlich grad immer so, das ich nachher die Korkenreste aus dem Weinglas fischen kann... es ist zum Mäuse Melken! Aso, mein Korkenzieher hat noch ne seele
Du sollst am Anfang den Korkenzieher schräg halten, so dass die Spitze senkrecht nach unten zeigt. eine viertel Umdrehung machen und nun den Korkenzieher auf richten. Es gelingt im Übrigen besser, wenn du den Korkenzieher nicht zweischen den Knien hast, sondern auf Augenhöhe und den Korkenzieher fast ohne Kraftaufwand hineinedrehst.

Das liegt am Narrativum. Korkenzieher wissen einfach, daß sie sich schräg in den Korken zu drehen haben. Anders machte es garkeinen Sinn. Schlimmer noch, das Universum könnte aus den Fugen geraten!
Aber Hauptsache is doch die Flasche geht auf ;-)
wandpilz am 12. November 2007 00:24 DH! lach. ja, das Narrativum ist schon für so manchen Schweinereien und Missgeschicke in meinem Leben verantwortlich gewesen...
Das liegt an der Technik. Ich habe mal in ner Kneipe gejobbt und nach einer gewissen Zeit gingen die ohne Probleme und ganz gerade in die Korken.
Alles falsch. Der Korkenzieher darf keine Seele haben. Man will ja kein Gewinde reinschneiden und den Span dann im Wein finden, sondern den Korken sauber aus der Flasche ziehen. Am besten funktioniert noch immer das klassische Kellnermesser: http://www.google.de/search?hl=de&q=Kellnermesser
Elster79 am 16. November 2007 21:44 Mit denen komm ich am schlechtesten klar. :(
Super! Danke, ich werd das demnächst mal probieren!
habs probiert...und es haut hin!!!! zwar immer noch nich perfekt aber wenigstens schwimmt nu nicht der halbe korken im glas! Danke Danke Danke!