habe gefrgt ob die einfach Geld streichen könen nur wiel ich nicht arbeiten kann wo die wollen. Das geld steht mir zu. Bruache jezt mal rat. genre auch von einem anwalt hier. nur gute antworten

Lieber HerrKaptein,
wenn Du weiterhin Rat auf eine schon gestellte Frage suchst, nutze doch bitte die Funktion "noch eine Antwort, bitte". Sie hier zweimal zu stellen, erhöht Deine Chancen auf hilfreiche Antworten nicht.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Du brauchst keinen Anwalt dafür. Die User haben schon alle richtig geantwortet. Lehnst du Arbeitsangebote vom Amt ab, dürfen sie dir die Leistungen kürzen. Dann steht dir das Geld nicht mehr zu. So einfach ist das.

Das Geld steht dir nur dann zu,wenn du auch deine Bereitschaft zur Mitarbeit zeigst. Du hast gesagt, du bist nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen,weil das "blöde" Arbeit ist. Für mich lebst du, mit dieser Einstellung, als Schmarotzer auf Kosten Aller. Wenn ich wirklich arbeiten will,mache ich auch erstmal "blöde" Arbeit. Nach einem besseren Job kann man sich immer umsehen.
bafti14 am 24. April 2008 10:33 DH könnte ich auch nicht besser sagen.

Du hast doch mehr als genug Antworten bekommen! Aber die schmecken Dir nicht, gelle? Ich helfe normalerweise liebend gern bei Problemen mit der ArGe, aber bei Personen wie Dir befällt mich plötzlich eine unerklärliche Schreibblockade.
bafti14 am 24. April 2008 10:34 DH!
... und das ist auch gut so ;-)
1hoss43 am 24. April 2008 10:36 Ach ja, von wegen "das steht mir zu!". Mach mal die Augen zu, dann siehst Du ganz deutlich, was Dir "zusteht".
Baiana am 24. April 2008 10:50 Hihi - das fiel jetzt aber nicht unter "nur gute Antworten"
Jetzt ne super Antwort:
Die ARGE gibt Steuergelder nur für wirklich Bedürftige aus. Wirklich bedürftig sind Leute die arbeiten wollen aber nicht können. Bei Dir scheint es so zu sein das Du zumindest höchst theoretisch arbeiten könntest. Da Du gegenüber dem Amt durch besondere Nachlässigkeit glänzt wird Dir völlig zu Recht das Geld gestrichen. Für den Fall das Du was dagegen unternehmen möchtest brauchst Du nur alle ARGE Anweisungen befolgen. Z.B. Bewerbungen schreiben. Arbeiten gehen usw usw. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
1hoss43 am 24. April 2008 10:34 Und Du glaubst wirklich, daß er das als "super Antwort" interpretieren würde? LOL
Nein aber ich glaube das ist eine hilfreiche Antwort. Scheinbar merkt Er nicht welchen gedanklichen Fehler er macht.

Ich hab mal nachgeschaut bei deiner Frage, da sind 22 Antworten und die richtigen Antworten sind auch dabei.
Passen dir die Antworten nicht, oder ist dein PC abgestürzt? Schau doch einfach noch mal nach bei
http://www.gutefrage.net/frage/kann-arge-einfahc-so-geld-streichen

Was sind den gute Antworten. Antworten die dir gefallen. Mensch beweg deinen Hint.. und geh arbeiten. Warum soll die Allgemeinheit für eine solche unsoziale und schmarotzerhafte Einstellung auch noch aufkommen.
Gute Antworten sind die, die Dir in den Kram passen?
Wenn Dein "Girl" Dich als Faulenzer erträgt - dann geh mal nicht davon aus, daß die Allgemeinheit, wir, die Steuerzahler das auch wollen!
Gute Antwort, DH, aber geh nicht davon aus das er sich ändert.

Du wünscht von mir Rat, um über die Arge mein Steuergeld abzugreifen, obwohl Du es nicht verdient hast? Guter Versuch ... ;)
Um dich zu ernähren gehe ich arbeiten, bezahlen meine Angestellten ihre Sozialabgaben?? Das kann es ja wohl nicht sein. Mensch heb deinen A.... hoch und such dir eine Arbeit, aber warum auch? du hast ja deine Freundin und das Arbeitsamt Entspannten Tag noch.
! DH
DH