Frage von TotalConquest, 79

Warum bekomm ich das Windows 10 Anniversary Update noch immer nicht angeboten?

Ist es normal, dass ich das Windows 10 Anniversary Update noch immer nicht über Windows Update erhalten habe oder ist da was faul?

Wenn was daran faul ist, wie kann ich dann auf Windows 10 Version 1607 umsteigen? Geht das dann auch über das Media Creation Tool von Microsoft?

Antwort
von heiserfeger77, 67

Normalerweise solltest du das Update schon bekommen haben. Solltest du ein Pro-Fassung haben, kann es sein, das unter den Updates --> Erweiterte Einstellungen ein Hacken bei Featureupdates zurückstellen drin ist. Denn dann einfach entfernen und neu nach Updates suchen lassen.

Sollte das alles nichts bringen, kannst du auch das Media Creation Tool von MS verwenden. Dies dann einfach auf USB-Stick installieren lassen und im laufenden Betrieb die setup.exe ausführen. Dann bekommst du es auf jeden Fall.

Kommentar von TotalConquest ,

Ich habe eine Home-Fassung!

Kommentar von heiserfeger77 ,
Antwort
von martinell, 58

relativ einfach (bei Windows bitte immer den einfachsten und naheliegendsten Weg wählen): Ich habe das unter Updates gesucht, gefunden und installiert. Danach habe ich es wieder schnell rückgängig gemacht weil einige wichtige Dinge (Kommunikation mit Tablet und Smartphone) nicht funktionierten. Deswegen und weil Dir das Update kaum was bringt, meine Empfehlung: lass die Finger davon. Ricardo

Antwort
von Jorge222, 55

Also ich kann dir mal sagen wie es bei mir war. Ich musste auf die Website von Microsoft, und es da herunterladen. Das dauerte schon mal eine gute halbe Stunde.
Das Update wird dann automatisch bei deinem nächsten Systemstart aufgespielt, das dauert dann ca. 90 Min.

Eigentlich steht ja da, dass man wählen kann, wann man es installieren möchte, aber eben das stimmt nur bedingt. Bei mir ist es jetzt auf alle Fälle drauf und es ist deutlich besser :).

Kommentar von Jorge222 ,

Ich habe gerade eben einen Zeitungsartikel gelesen. Es scheint, dass Microsoft das Update in Schüben bereitstellt. Microsoft möchte nicht, dass alle Geräte gleichzeitig aktualisiert werden.

Nachfolgend einfach noch der Link aus dem Internet. Dann kannst du es sofort durchführen:

https://support.microsoft.com/de-ch/help/12387/windows-10-update-history

Antwort
von Jensen1970, 70

Du musst dir die ISO runterladen und es so installiere wenn du es haben möchtest.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 69

Ja, mach das , wenn Du Dir eine Windows 10 DVD erstellst , ist es die aktuelle Version.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von TotalConquest ,

Aber warum hab ich es nach einem Monat noch immer nicht über Windows Update erhalten?

Kommentar von ninamann1 ,

Das kann ich leider nicht sagen , das Update wird  bei manchen gar nicht angezeigt , bzw. gefunden . Es wird nicht überall gleichzeitig bereitgestellt , der Grund ist unbekannt

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 71

Gehe bei WIn 10 zu den EInstellungen > Windows Updates und dort etwas weiter unten zu  Weitere Informationen. Dort wähle das Update aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community