Frage von jonsnow24, 13

Warum bekam Carl Icahn ein Job an der Börse?

Warum brkam er einen Job an der Börse?? (er hat nicht an der Harvard studiert,Kein Wirtschaftliches Studium,sondern Medizin.Wie hat er trotzdem ein ajob an der Wall Street bekommen??)

Antwort
von Nasdaq14, 4

Weil Icahn vielleicht 1961 bei einem Broker anfing und zu der Zeit kaum einer auch nur einen Hauch vom Optioshandel  verstand ?

Und weil er sich einen Börsensitz kaufte - kannst Du übrigen mit etwas Erfahrung auch machne  - kostet halt.

Das waren völllig andere Zeiten, benso wie die 1980er als händeringend alles eingestellt wurde, was Aktie buchstabieren konnte.

Ich hätte 1987 ziemlich problemlos bei Cargill anfangen können, ohne das ich von der Firma überhaupt je etwas gehört hatte, gescheige denn das ich dort Soft  Commodities als Futures handeln sollte.

Und Cargill war damals der größte Getreidehändler weltweit  ( sind sie wahrscheinlich heute noch ) und in Familienbesitz.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten