Warum beißt meine Ratte mich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe/r Ankanyx,

zu erst mal sollte man Ratten nicht aus der Zoohandlung holen: http://www.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm

Außerdem sind Ratten Rudeltiere und sollten daher in Gruppen mit mindestens 3 Tieren gehalten werden: http://www.rat-nose.de/haltung_einzelhaltung.htm

Nun zu deiner Frage: Jede Ratte ist verschieden und daher ist es normal, dass die eine Ratte schon handzahm ist, die andere aber noch nicht. Gib ihr noch mehr Zeit, bei einer von meinen hat es über einen Monat mit viel Geduld gedauert.

Es ist ganz klar, dass sie dich beißt, wenn du deine Hand in den Käfig reinstreckst, denn es ist IHR REVIER, das sie verteidigen will. Daher bringt es nicht viel, die Versuche sie handzahm zu machen, wenn du deine Hand reinstreckst. Hier kannst du dich ausführlich informieren: http://www.rattenwelt.de/problem.html

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?