Frage von NoahM2004, 82

Warum beißt mein Hunde manche Bälle kaputt, andere aber nicht?

Hey, ich bin heute bei meiner Oma zu besuch, da sie einen Hund hat, und wir nach Weihnachten haben, dachte ich, ich bringe ihrem Hund Bälle mit. Es waren speziele Spielbälle für Hunde. Dachte ich zumindest. Als ich ankam gab ich dem HUnd die Bälle, 15 Minuten später war ich schockiert über das Ergebnis: Der Hund hatte einen Ball sofort Zerbissen. Er hat auch normale Tennisbälle, die zerbeißt er aber nie.

-Was soll ich tun? Ist irgend ein Weichmacher im Gummi, oder sonst irgendwelche fiesen Stoffe? Bitte um hilfe!

-Noah

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 33

Warum der Hund die Bälle zerkaut, kann ich Dir nicht sagen. Bekommt er Kauartikel?

Davon abgesehen würde ich ihm die Tennisbälle abnehmen. Der Bezug wirkt wie Schmirgelpapier und kann dem Zahnschmelz extrem schaden. Dazu reicht es schon, wenn der Hund die Bälle durch die Gegend trägt.

Im Fachhandel gibt es Tennisbälle mit einer für Hunde wesentlich zahnfreundlicheren Beschichtung.

Abgesehen davon kann ich Dir Bälle von West Paw (Jive Zogoflex) empfehlen. Sie sind zwar relativ schwer, aber in der richtigen Größe auch nicht so leicht zu zerlegen.

Antwort
von dandy100, 53

Wie, was sollst Du machen? Nix. Nicht alle Hunde haben Lust mit jedem Ball zu spielen, manchen macht es mehr Spass darauf rumzubeißen, vor allem wenn es ein weicher Ball ist - das sollte man ganz einfach akzeptieren, da ist ja nix schlimmes dabei.

Fiese Stoffe sind in speziellem Hundespielzeug übrigens nicht drin, deshalb ist es ja eben Hundespielzeug.

Kommentar von NoahM2004 ,

Danke für's 1. Aber, beide Ballarten sind gleichhart. Warum musste der Tennisball schon nicht dran glauben?

Kommentar von dandy100 ,

aus irgendeinem Grund hat er den wohl gern und möchte ihn behalten - das heißt aber nicht, dass er deine Bälle doof fand, es hat ihm eben nur Spaß gemacht, sie zu zerbeißen - wie bei manchen kleinen Kindern..."aber jetzt zerbeiß ich´s"

Ja, man kann in die Köpfe von Hunden nicht reingucken, desswegen hat er nur einen von den 3 Bällen massakriert, die ich ihm gegeben hatte :)

Antwort
von Peter501, 49

Die Bälle riechen nach Weihnachtsmann und den mag er vielleicht nicht.

Also, mein Hund kann ja nur das Christkind leiden :)

Kommentar von Honeybeee99 ,

Meiner hat den Nikolaus angeknurrt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten