Frage von lebensbaum67, 24

warum beisst die ratte plötzlich?

hallo habe drei ratten ganz liebe die nie beissen würden etc... heute ist einer von denen ganz anders, seine haare stehen auf, wenn man die hand vor ihm tut schnüffelt er komischerweise zuerst und beisst dann sehr fest zu... bis aufs blut.. ab und zu lässt er sich nehmen ohne probleme, dann beisst er wieder, oder versucht es... auch im käfig sucht er sich was zum reinbeissen... die drei hatten gestern ziemlich heftig aber kurz gestritten.. was ist los mit dem einen???

Antwort
von ITsUnacceptable, 10

Vllt hat er/ sie ja Probleme mit dem zahn? Würde ich mal bei einem erfahrenen Tierarzt nach schauen lassen. Vllt sogar ein um rum check?

Aber es kann auch an andere gründen liegen? Hast du Weibchen oder Männchen? Wie war der Streit? Wars blutig? Rangkämpfe vllt? Ist der Käfig groß genug? Genügend Versteck Möglichkeit für alle? Manchmal hilft es auch ne dritte Ratte rein setzen, besonders bei Mädels herrscht dann mehr Ruhe wenn ein Kastrat dabei ist. 

Hast du die von Anfang an zu dritt gehabt?

Antwort
von neununddrei, 7

Geh zum Tierarzt. Welches Geschlecht? Welches Alter?
Der Tierarzt kann dir sagen ob diese Wesensänderung krankhaft ist.

Gern empfehle ich auch das ratteneck.eu dort wird dir kompetent geholfen

Antwort
von ferdinandkoos, 13

Vielleicht ist Paarungszeit? Beobachte das mal ein Weilchen. Hoffe es wird besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten