falcona am 07.07.2009 um 15:26 Uhr
Meine 5 Monate alten Katerchen beissen mich mittenddrin in die Hand oder den Unterarm. Es tut nicht weh. Dennoch möcht ich gern wissen, warum sie das machen. Ist das eine Art von Liebeserklärung?

Es spielt mit dir, und übt schon mal das Mäusetöten
du hast dir die frage schon selbst beantwortet,es sind liebesbisse
Die Zähnchen wachsen das haben meine auch gemacht, hört später auf =)

entwender sie möchten Spielen oder die Milchzähne Jucken. Das solltest du aber nicht dulden wenn sie älter werden können die Beisserchen ziemlich scharf werden gib ihr lieber ein Spielzeug.

Ne! Mit Liebe hat das absolut nichts zur tun! Das ist ein Ausdruck völlig natürlicher Fressucht! Sie können genausogut ihren Zehen hinhalten oder was Vernüftiges zum kauen. Der Fressdrang bleibt immer gleich!
Das ist eine Art Zuneigung, hat meine auch gemacht und leckt mir heute noch die Hand ab.
Wie colinchen schon sagte: Es sind Liebesbisse und sollten auf keinen Fall bestraft werden!!! Wenn es dir zu weh tut, nimm die Hand (oder was auch immer) aus der "Gefahrenzone". Meine eine Katze leckt mir z.B. immer die Haare und dann putzt sie sich selber. Damit will sie meinen Geruch auf sich übertragen -> auch Liebesbeweiß
Wie colinchen schon sagte: Es sind Liebesbisse und sollten auf keinen Fall bestraft werden!!! Wenn es dir zu weh tut, nimm die Hand (oder was auch immer) aus der "Gefahrenzone". Meine eine Katze leckt mir z.B. immer die Haare und dann putzt sie sich selber. Damit will sie meinen Geruch auf sich übertragen -> auch Liebesbeweiß
sorry doppelt!
Wollte ich auch gerade genau so sagen ;)