Frage von Niklas2712, 1.844

Warum beim Huawei P8 Lite Wlan/Bluetooth nicht einschaltbar?

Hallo habe mir im Januar diesen Jahres ein Huawei P8 Lite über Amazon neu bestellt. Hatte seit dem keine Probleme mit diesem Handy, jedoch ist heute ein Video aufgrund keines Wlans abgebrochen dachte erst ist ja ganz normal und wollte das Wlan wieder Aktivieren, jedoch kann ich dies nicht tun. Wenn ich den "Schalter" auf AN ziehe wird dieser Grau und lässt sich nicht bewegen und sobald ich von Wlan in die normalen Einstellungen gehe setzt sich dieser auch wieder zurück auf AUS. Auch wenn ich von oben das "Menü" runter ziehe und es darüber probiere funktioniert es nicht. Das mit dem Bluetooth habe ich nur zufällig gesehen aber es funktioniert auch nicht und habe die selben Probleme.^^ Was evtl. noch hilfreich ist wird mir keine IP oder MAC-Adresse in den Erweiterten Einstellungen angezeigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToasterToast, 1.632

Würde mal den Support anrufen und die Fragen, wenns nicht hilft schick es zum Händler und lass es dort reparieren, Softwarefehler müssen innerhalb der Garantie übernommen werden.

Lg und schönen Abend :)

Kommentar von Niklas2712 ,

Hallo habe es über Amazon gekauft. Ich habe da dann noch ne Frage. Ein Kumpel hat mir das Handy bestellt, da ich Online Sachen über Amazon Gutscheine verkauft habe und kein eigenes Konto hatte. Hat man die Quittung direkt per Paket gekriegt oder kann bzw muss man diese bei Amazon ausdrucken?(Bzw kann ich sie auch im nachhinein noch ausdrucken?)

Kommentar von ToasterToast ,

Also bei meinem Handy (LG G4, auch von Amazon) war keine Quittung dabei, deswegen muss man sie online irgendwo ausdrucken können. Aber wenn der Händler das Ding "direkt", also bei LG heißt der Händler "LG Electronics" verkauft hat kannst du einfach den Hersteller Support anrufen, du bekommst dann wahrscheinlich nen Versand Auftrag und musst das Gerät nur dort hin schicken.

Kommentar von Niklas2712 ,

Okey danke!

Kommentar von ToasterToast ,

Kein Problem, viel Glück! :)

Antwort
von Kisa14, 1.292

Hallo hab mit meinem huawei p8 lite das selbe Problem wie du 

Was hast du neulich mit deinem handy gemacht? Ging das WLAN wieder oder Musstest du es einschicken?

Kommentar von Niklas2712 ,

Habe es eingeschickt und habe innerhalb 2-3 Tagen ein neues bekommen.^^ :)

Antwort
von Niklas2712, 1.490

Achso habe breits mein Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, hat aber nicht gebracht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community