Frage von Robinson97, 122

Warum bei Windows 10 keine Desktop-Ansicht mehr?

Ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe meinen Computer in den Ruhemodus versetzt und ihn wieder eingeschaltet. Darauf hin erscheint bei mir nur das Startmenü groß über dem Desktop und die ganzen verknüpfungen und Datein auf den Desktop werden nicht mehr angezeigt. Mir wird nur noch unten eine Leiste angezeigt aber ohne Shortcuts. Wie komme ich wieder in den normalen Modus ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2119518, 122

Bei Einstellungen auf System , dann auf Tablet-Modus und ausschalten

Kommentar von Robinson97 ,

Vielen Dank, das war es !!!

Antwort
von Shorty2m08, 86

Das klingt sehr seltsam.....den Rechner komplett ausgeschaltet und neu hochgefahren hast du sicher schon???

Wenn du Windowstaste + D zusammen drückst, müsste der Desktop angezeigt werden. Wenn es ganz groß ist alles, musst du in die Anzeigeeinstellungen und die Auflösung anpassen. 

Ggf. musst du noch den Grafiktreiber neu installieren. 

Kommentar von Marquess ,

Wie zum Teufel kommst du jetzt auf Auflösung und Anzeigetreiber? o_O Das ist als würde ich bei einem Platten die Kupplung wechseln...

Kommentar von Shorty2m08 ,

Ich kenne deine Computer fähigkeiten nicht und gehen erstmal vom schlimmsten aus. Wenn alles riesig ist, dann könnte das ua. an der Auflösung liegen.

Kommentar von Robinson97 ,

Danke für den Tipp, aber es lag am Tablett Modus...warum der auch immer eingeschaltet wurde.

Kommentar von Marquess ,

Vom Schlimmsten auszugehen ist bei einem PC immer falsch. Und wenn es die Treiber oder die Auflösung wäre, dann wäre es ja wohl nicht das Schlimmste. Im Gegenteil...

Wenn seine Taskleiste ohne Shortcuts angezeigt wird, dann ist eigentlich fast mit Sicherheit nur der Explorer abgestürzt. In diesem Fall Windows+R drücken, explorer.exe eingeben, Enter und fertig.

Kommentar von Marquess ,

Bzw. in diesem Fall war es dann wohl doch der Tabletmodus. Diese Möglichkeit habe ich nicht in Betracht gezogen.

Kommentar von Shorty2m08 ,

Nicht von dem schlimmsten beim PC sondern bei den PC-Kenntnissen von dem der davor sitzt gehe ich aus. Mich riefen schon Leute an und sagten ihr pc geht nicht mehr an...bis sich nach 10 Minuten herausstellte, das sie seit einer halben h Stromausfall hatten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community