Warum bei Pairs das 'x'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach ein Symbol um zu darzustellen, dass es sich dabei um ein Pairing handelt. Jemand dachte wohl ein x sehe cooler aus als ein + oder so und es hat sich dann eben durchgesetzt. Es gibt ja auch keinen"offizielle" Regel dafür. Oft werden Pairings auch durch eine Kombination der Namen gebildet. Sowas wie NaruHina oder IchiHime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X kann man in der Mathematik auch als "mal" verwenden, wie halt 4x3=12. So ist zum Beispiel gemeint SasukexNaruto. Also  
Sasuke mal Naruto (=<3) oder Sasuke mit Naruto (mal nehmen).

Glaube ich zumindest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens steht das x dafür, das man die zwei Personen shipped.. also sie im romantischen Sinne gern zusammen sehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

x ist soweit ich weiss ein zeichen für 'und'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoniAlessa
18.09.2016, 16:19

warum schreibt man dann nicht gleich und?

ist ziemlich bescheuert... aber danke :)

0
Kommentar von Otaku2001
18.09.2016, 16:20

ich glaube,dass esauf japanisch so heisst,kein ding ^^

0

Naja. Das bedeutet halt das die beiden zusammen gehören.
Man könnte auch ein + oder & hin machen aber eig. mach man da immer ein x hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung