Frage von Spiesser05, 76

Warum bei Gesichtsmakse Gurken?

Hallo, ich hab eine Frage, warum muss man bei einer Gesichtsmaske Gurken auf die Augen legen? Oder warum macht man das mit Gurken?

Der Typ da auf dem Bild hat Gurken auf den Augen, doch warum ist das so?

Und hilt sowas wirklich? Ich will sowas auch mal machen.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von Rockige, 50

Müssen muss man nicht. Allerdings haben Gurken sehr viel natürliche Feuchtigkeit in sich... und Feuchtigkeit ist gut für die Haut.

Der Typ auf dem Foto hat das Bild offenbar nur aus Quatsch gemacht

Kommentar von Spiesser05 ,

Achso danke :) das ist eine gute Antwort hilft mir weiter. Ja als ich das Foto gesehen habe, hab ich mich erst mal kaputt gelacht und dann, hä warum Gurken? Das Sprichwort besagt doch:" Habt ihr Tomaten auf den Augen."

Kommentar von Leonetta ,

Bist du nicht der "Typ" auf dem Bild😂

Kommentar von Spiesser05 ,

Träum weiter :D

Antwort
von delena0207, 44

Das muss man nicht machen. Gurken geben aber viel Feuchtigkeit, was besonders wichtig für die Haut um die Augen ist.

Kommentar von Spiesser05 ,

Ah okay, danke für den Tipp :)

Antwort
von DerKingmitDing, 43

einfach für die entspannung hat keine wirkung auf die poren oder so.

Kommentar von Spiesser05 ,

Achso okay, aber warum müssen es denn Gurken sein? Ein Sprichwort besagt doch: "Hast du Tomaten auf den Augen?"

Kommentar von DerKingmitDing ,

hm gute frage^^ hat sich wohl einfach so ergeben da es die augen nich reitzt und es angenehm kühl und feucht auf den augen liegt

Kommentar von Haniiix33 ,

Die Redewendung bezog sich ursprünglich auf verquollene Augen und
gerötete Bindehäute und bedeutete, dass jemand verschlafen aussieht.

Kommentar von Spiesser05 ,

Ach so, na das wusste icha uch noch nicht, danke Haniiix33, dennoch sieht das lustig aus :)

Antwort
von anjasaar, 28

Wegen der Feuchtigkeit

Kommentar von Spiesser05 ,

Okay, aber jegliches anderes Gemüse kanna uch feut sein.

Kommentar von anjasaar ,

Feut? Nein, Gurken

Kommentar von Spiesser05 ,

Okay dann Gurken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten