Man soll bei feucht fröhlichen Festen bei einer Alkoholsorte bleiben und nicht durcheinander trinken, weil man dann am nächsten Tag keine Kopfschmerzen bekommen soll. Warum ist das so? Bringt das wirklich was?

Moin-Moin Musterknabe,
1.Musterknaben trinken nicht!!!
2.Wenn doch:
Durcheinandertrinken ist eigentlich egal.
Trinkst Du nur "Klare" (Gin, Wodka, Korn etc.) bekommst Du keine Kopfschmerzen, weil sie eben KLAR sind, d.h, ohne Zusatzstoffe.
Bei Whisky, Whiskey, Cognac etc. sieht das schon etwas anders aus.
Ganz schlimm wird's natürlich bei "Likörchen" da zeigt dann auch der Zucker seine Wirkung...
Und wenn Du das alles durcheinander trinkst wird der Abend garantiert preiswerter - und Du hast eben von der Auswirkung viel länger was.
Gruß vom Gruenbaer (Berufsalkoholiker)

Wenn Du alles durcheinander trinkst da denkst Du Dir wachsen Hörner, probiers nicht aus

Auch die Mischung zwischen Bier und Wein bringt Kopfschmerzen.

Die Menge macht's.
Zum Bier einen kühlen Jubi-Aquavit hat mir noch nie Kopfschmerzen bereitet.

Ich denke das grösste Problem ist die Kombination von Hochprozentigem mit zuviel Nikotin - das ergibt einen richtig schönen dicken Schädel ;-)

Ich denke schon, da jedes Alkoholischegetränk ein anderen Prozent-wert hat. Wenn man das nun alles durcheinander trink bekommt man schneller Kopfschmerzen.

Totaler Humbug ! Ich habe nicht selten viel und alles durcheinander getrunken. Habe es auch bei enderen Erlebt... Alles in Maßen und mit Vernunft und alees ist gut... Wenn der Knuff ordentlich wirkt aufhören oder nur noch bereuen !