gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bei Banken Auszahlungen in Etappen?

gefragt von Everybody am 20.01.2009 um 18:21 Uhr

Wieso bekommt man bei Banken sein Geld immer nur in Etappen, wenn man größere Geldbeträge abheben möchte? Gibt es eine Bank, die auch größere Beträge in einem Betrag auszahlt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.067 Finanzen x 23.647 Geld x 22.492 Bank x 3.296 Abhebung x 5 Einmalbetrag x 4

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 20. Januar 2009 19:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorher anrufen dann haben die den Betrag bereit !

Da gibt es auch Vorschriften ! Die Können nicht so ohne weiteres eine Million aus dem Safe holen !

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 20. Januar 2009 21:34

Das fängt schon viel, viel tiefer an. Deshalb bei höherer Barbetragsauszahlung als € 2.000 besser 2 Tage vorher anrufen.

anonym
beantwortet von Bertschy am 20. Januar 2009 18:30
2x

Die Banken arbeiten mit Deinem Geld, d.h. sie verleihen es und bekommen dafür Zinsen (Kredite) und wenn Du einen größeren Betrag abheben möchtest müssen sie das ein bisschen vorher wissen damit sie das Geld bereit stellen können.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 20. Januar 2009 18:53
1x

Ganz einfach. Zu Deiner eigenen Sicherheit. Nimm einmal an, Deine Karte geht verloren und es begeht einer Missbrauch damit, weil Du es nicht bemerkst. Du wärst doch sicherlich dankbar, wenn das nicht alles zu Deinen Lasten ginge. Ausserdem bekommst Du ja eine größere Summe, nur musst Du das eben vorher anmelden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wieviel Geld steht mir und meinen Kindern zu?

welches konto für schüler?

Darf man theoretisch einen Kredit sofort zurückzahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.