Frage von newoxevozenewox, 26

Warum behauptet jeder Einzelhandelsgeschäft sie haben die günstigsten und besten waren?

Antwort
von Herb3472, 16

Was denkst Du denn? Vielleicht, weil sie damit Kunden anlocken wollen? Oder was könntest Du Dir sonst vorstellen?

Antwort
von sarahj, 18

weil die Kunden offensichtlich darauf reinfallen und daher die Läden, die das Gegenteil behaupteten alle Pleite gegangen sind :-)

Antwort
von SPIDERSPINN, 26

Das ist nur ne Werbestrategie :D

Antwort
von Cokedose, 13

Das behaupten die gar nicht, sondern du fasst es nur so auf.

Tatsächlich sagen sie: "Nirgendwo billiger!" und das stimmt auch. Denn wenn alle denselben Preis für ein vergleichbares Produkt haben, dann ist es nunmal nirgendwo billiger. Die Grundnahrungsmittel wie beispielsweise Wasser, Milch, Eier, Zucker, Nudeln usw. kosten in ihrer billigsten Form überall gleich. Sobald einer die Preise senkt oder erhöht ziehen die anderen innerhalb weniger Tage sofort nach.

Antwort
von FunnyChrissy, 5

Gegenfrage. Würdest du in einem Geschäft einkaufen, das mit folgendem Slogan wirbt:

"Kommen Sie zu uns, wir haben zwar fast keine Auswahl und sind schweineteuer, aber es lohnt sich trotzdem". :-)

Jeder Kramer lobt seine Ware - das ist nun mal Fakt und ich denke, auch völlig legitim. Ich persönlich verkaufe mich doch auch nicht unter Wert, warum sollte der Betrieb das tun?

Jedes Geschäft möchte Umsatz generieren und versucht, sich ins beste Licht zu rücken. Inwieweit das dann eingehalten wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

LG

Chrissy

Antwort
von noname68, 13

wer behauptet das? glatte lüge, ich behaupte das gegenteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community