Frage von Zischelmann, 57

Warum behaupten manche Menschen das die Opfer des Amokläufers vom 12.6.16 in den USA/Orlando den Tod "verdient hätten?

Für mich ist diese Behauptung furchtbar und menschenunwürdig! Auf Facebook gibt es auch so schlimme Kommentare wie"Diesmal hat es wenigstens keine Unschuldigen getroffen.."

Die Tatsache das ein fanatischer kranker Täter in einem homosexuellen Nachtclub 49 Menschen erschoss ist genauso furchtbar als wenn er an einer Schule oder in einem Altersheim oder in einem heterosexuellen Nachtclub Amok gelaufen wäre!!

Ich finde es traurig wenn Menschenleben in zwei Gruppen eingeteilt werden: Wäre der Amokläufer in einem heterosexuellen Nachtclub Amok gelaufen und 49 heterosexuelle Menschen wären erschossen worden,da würde keiner sagen das die Menschen dort es "verdient" hätten,den Tod...(als ob sämtliche Heterosexuelle NUR gute liebe Menschen wären...mal am Rande erwähnt verdient keiner den Tod.( Der Amokläufer selbst wurde ja erschossen-der kann leider nichts mehr über sein Motiv sagen.Homophobie? oder Wahn?

Wir leben im Jahr 2016 und manche haben so grausame Ansichten wie im Dritten Reich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annabell2014, 29

Manche Menschen haben leider ne kompletten Wald vor dem Kopf und nicht nur ein Brett. Bis diese intollerante Generation ausgestorben ist, wird es noch ne ganze Weile dauern! Ein Menschenleben ist ein Menschenleben, egal welche Rasse, Religion oder sexuelle Neigung! Niemand hat den Tod durch solche Taten verdient! 

Antwort
von martinzuhause, 32

da hat eben jeder seine meinung. viele finden es auch falsch wenn die usa da in kriegsgebieten bomben abwerfen und dabei terrorverdächtige oder terroristen "ausschalten". die überleben das auch nicht. da sind auch oft zivile opfer darunter.

opfer sind nie gut. egal wer da schiesst

Antwort
von Nashota, 30

Du wirst es immer wieder mit völlig bekloppten Leuten zu tun haben, denen die Gülle zum Mund herausläuft.

Sowas hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit offen zur Schau gestellter Intelligenzbefreiung.

Antwort
von chanfan, 26

Ich kann dir nur zustimmen. Warum Leute so denken, das kann ich dir auch nicht beantworten.

Das kann viele Gründe haben, die ich hier nicht erläutern will.

Antwort
von SiViHa72, 23

Falls so was wirklich wer sagt, wird sein Karma ihn für solch mitfühlende Kommentare sicherlich irgendwann mal besuchen.

Es gibt keine menschen, die so was eher verdienen und anderew eniger. Wir sind alle Menschen und denen soll nichts passieren.

Aber Dir brauch ich das ja nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community