warum behält paypal so lange mein geld. der käufer hat mein geld zurückgezahlt aber auf dem paypal konto ist es noch nicht erschienen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hast Du alles mit Deiner Anmeldung bei PayPal angeklickt und somit zur Kenntnis genommen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
14.11.2016, 18:18

Das nächste ist, dass niemand Dich gezwungen hat, PayPal zu verwenden, das hast Du ganz freiwillig gemacht.

1

Das hat einen ganz einfachen Grund.


PayPal behält das Geld bei einer Rückbuchung 10 Tage, da du es sonst auch direkt von Bank zurückholen könntest.

Da PayPal 10 (werk)Tage damit wartet, verstreicht die Frist, während der du das Geld von der Bank zurückholen kannst. Dadurch schützt sich PayPal von Missbrauch und unnötiger Arbeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeaStorm
14.11.2016, 18:13

und was wenn ich kein geld habe mir dann etwas anderes zu holen und auf das geld angewiesen bin? muss ich 10 tage warten? das ist doch lächerlich

0