Frage von PikachuAnna, 138

Warum beginnt die Schule immer so früh?

Es ist doch sogar Beweisen,dass es besser wäre,wenn der Unterricht um 9 Anfangen würde,weil man sich so besser konzentrieren kann!Warum beginnt die Schule immer so früh?Und dann wundert sich mein Lehrer immer warum die ganze Klasse in den ersten beiden Stunden fast einschläft :D

Antwort
von Ifosil, 90

Tja, weil da ein ganzer Rattenschwanz dran hängt. Dann müsste auch die gesamte Arbeitswelt angepasst werden und Leute später zur Arbeit gehen dürfen. Denn eine Mutter kann nicht 8 Uhr auf Arbeit sein, wenn das Kind erst 9 Uhr zur Schule geht.

Antwort
von Kuhlmann26, 27

Es ist vermutlich so ähnlich wie beim Thema "Sommerzeit". Alle wissen, dass sie keinen Vorteil, sondern eher Nachteile bringt. Trotzdem wird sie nicht abgeschafft. Die Schule ist ein bürokratisches Monster, in dem viel zu viele Leute mitreden.

Am besten wäre es, wenn es bzgl. des Schulbeginns überhaupt keine Vorschriften gäbe. Es gibt Leute, die schon in aller Hergottsfrühe putzmunter sind; übrigens bei den Schülern UND den Lehrern. Denen ist ein früher Beginn natürlich lieber.

Ich sage mal so: Wenn diejenigen Lehrer und Schüler, denen die Schule zu früh beginnt, permanent zu spät kommen würden, hätte sich an den Anfangszeiten schon längt etwas geändert. Aber wir Deutschen sind eben sehr diszipliniert. Wir tun auch Dinge, wenn sie uns eigentlich überhaupt nicht in den Kram passen. In manchen Ländern ist das mit dem Schulbeginn längst anders.

Gruß Matti

Antwort
von zemerasking, 37

Es wurde mal eine Umfrage gemacht ob du Schule um 8 oder 9 beginnen soll und die meisten waren für 8uhr denn wenn die Schule um 9 beginnt hätten wir viel später Schluss und das wollten die meisten nicht kannst auch danach Google warum die Schule nicht um 9 beginnt

Antwort
von 123ok456, 32

Ich würde lieber früher haben und früher aus. Also z.b. Ihr habe von 7.30 bis 12.40 da wäre es mir lieber wenn es um 7.00 bis 12.00 und weniger pausen

Antwort
von 7vitamine, 57

Die Schule ist die Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Wenn du Pech hast, darfst du Schichten arbeiten, mal schauen ob es dir dann auch leisten kannst zu motzen.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ob man in Schichten arbeitet oder nicht, entscheidet man doch wohl selbst. Das hat mit Pech nichts zu tun.

Kommentar von 7vitamine ,

Ach ja? Sag das mal den Ärzten, Spitäler & Co. die werden eingetragen und gut ist, Einsatzbereitschaft wenn's darauf ankommt und das kann man sich nicht aussuchen.. vermutlich nur wann es geht, aber gemacht werden muss es.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Wer Arzt in einem Krankenhaus wird, weiß vorher, dass er in Schichten arbeiten wird. Er entscheidet sich also freiwillig dazu. Wer Arzt werden, aber nicht in Schichten arbeiten will, arbeitet in einer (eigenen) Praxis.

Es braucht keinen jahrelangen Besuch einer Zwangseinrichtung mit vorgeschriebener Anfangszeit, um sich zur Schichtarbeit zu motivieren. Abgesehen davon, dass es total ungesund ist. Wo kommen wohl die Millionen Menschen mit Schlafstörungen her?

Antwort
von Ursusmaritimus, 61

Du hast zwei Stunden später Schule

Du hast zwei Stunden später Schul Aus

Du hast deine Hausaufgaben zwei Stunden später fertig

Du kommst zwei Stunden später ins Bett

Du bist am nächsten Morgen müde und willst später zur Schule........

Kommentar von PikachuAnna ,

Tut mir Leid,hab zu schnell getippt...

Kommentar von PikachuAnna ,

Oh falscher Kommentar ups ! :(

Antwort
von Fireonic, 99

Steh früher auf, jeden Tag zur selben Zeit. Gehe ins Bett, wenn du müde bist. Mach morgens, vor der Schule, noch etwas Sport.

Du wirst merken, dass wenn du täglich um 5 Uhr aufstehst und die Zeit sinnvoll nutzt, wie durch Laufen, du keine Probleme mehr mit der Schulzeit haben wirst und deine allgemeine Produktivität zunehmen wird.

Bezüglich dieses Themas fand ich das hier sehr interessant. http://www.stevepavlina.com/blog/2005/05/how-to-become-an-early-riser/

Antwort
von LordPhantom, 16

Dann kommt man auch später nach hause

Antwort
von DODOsBACK, 33

Sei doch froh - vieles lässt sich im Halbschlaf wesentlich besser ertragen...

Antwort
von SechsterAccount, 61

Willst also lieber noch später aus haben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten