Frage von Dorno, 76

Warum begehen Mensch Selbstmord?

Hallo

Ich habe selber Selbstmord Gedanken und würde gerne wissen warum ihr sie habt und warum ihr euch umbringen würdet?

Danke im Voraus

Antwort
von Chogath, 45

Habe keine aber die ehste bzw. der einzige für mich wäre  wahrscheinlich eine unheilbare Krankheit die mit extremen/ unerträglichen Schmerzen verbunden ist. An allem anderen kann man ja arbeiten und ändern;)

Antwort
von relevant, 11

Weil sie Dinge der Vergangenheit mit den Möglichkeiten in der Zukunft abwägen und die Prognose für eine positivere Zukunft negativ ausfällt. 

Das es eine Fehlentscheidung ist, können Sie nach der Tat nicht mehr feststellen. 

Antwort
von MrBurner107, 29

Weil sie sich mit einer Situation konfrontiert sehen, die in ihren Augen hoffnungslos ist und aus der es ihrer Meinung nach deshalb nur diesen einen Ausweg gibt.

Antwort
von benedict5, 27

Habe zwar keine Selbstmord Gedanken ,aber ich denke manche Menschen haben sie ,weil sie keinen Ausweg mehr sehen was natürlich  nicht stimmt. Es gibt immer eine Lösung.

Selbstmord ist kein Ausweg auch wenn er Einfach erscheint!.

Ich würde dir unbedingt raten Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hier kannst du z.B immer anrufen und erhältst  immer Hilfe: http://www.telefonseelsorge.de/

Antwort
von FordCrown123, 47

Frust, Schule, Gesellschaft, Depression, Arbeit

Das sind so die häufigsten Gründe. Aber Suizid ist keine Lösung. Bitte denk daran. 

Antwort
von LittleMistery, 32

Ich bin sche*ße.

Antwort
von WastedYout, 12

Weil mein Leben beschissen ist

Antwort
von pritsche05, 10

Naja, wenn man hier die Fragen von jungen Leuten liest, kann einem schon mal der Gedanke kommen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community