Warum befolgen die juden die Speiseangebote?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

juden folgen den speisegeboten.

in jeder gemeinschaft gibt es regeln für das zusammenleben, egal ob religiös oder politisch motiviert.

wer dazugehören will, beachtet diese regeln.

gg: die würde des menschen ist unantastbar.

wenn du hier dazugehören willst, wirst du die würde eines jeden menschleins beachten und bejahen.

wenn du diese einfache regel nicht beachtest, sondern menschlein die würde absprichst, und wahllos menschen diskreditierst, diskriminierst oder killst, bist du raus bzw in haft.

wir brauchen regelungen für das miteinander da-sein und die die sind für juden, christen, moslems formuliert, aber in bewegung.

speise-gebote sind dabei nicht das problem.

lass menschen essen, was sie aufgrund ihrer herkunft, ihrer religiösen gebote oder sonstigen motiven, entscheiden, zu essen

es ist so einfach, weil wir alle: regeln für das miteinander und für das dasein entwickelt haben, großartige fähigkeiten und ich freue mich, dass ich kein felsbrocken oder die meeresstrandung bin.

lg skyberlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?