Frage von Linamaus2000, 23

Warum befindet sich die Bevölkerung und die Industrie in Australien nur der Küste?

Ich muss eine Raumanalyse schreiben und meine Leitfrage ist ähnlich wie die oben genannte. Ich denke da eher an die natürlichen Gegebenheiten und den Tourismus aber was fällt euch noch ein? Ich möchte mir keine Arbeit sparen sondern eher wissen wo ich beim herraussuchen ansetzten muss.

Danke schonmal!

Antwort
von Thurstssc, 17

Im Landesinneren befindet sich nur Wüste und es regnet kaum. Auserdem gibt es dort eine sehr schlechte Straßen/Eisenbahn Anbindung. Entlang der Küsten regnet es öfter und so ist dort auch Ackerbau und Viehzucht möglich, Weiteres kann aus dem salzigen Meerwasser Trinkwasser gewonnen werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von Linamaus2000 ,

Ja danke für die Antwort! Kennst du vielleicht eine gute Internetseite oder so wo ich nochmal nachlesen kann?                     Ich finde dazu leider keine Äußerrungen.

Antwort
von MindShift, 11

Weil dort das Klima besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community