DesperateHousewife am 26.02.2008 um 12:36 Uhr
Habe gestern abend mal unseren Badezimmerschrank aufgeräumt. Dabei sind mir etliche Flaschen "begegnet", von denen ich nicht weiß, wie alt die sind. Warum steht auf Produkten wie Sonnenmilch oder Lotion eigentlich kein Ablaufdatum?

Ein Verfalldatum ist keine Vorschrift. Da hilft nur Ordnung halten und damit dem Überblick behalten.

Das würde ich auch gerne wissen, mir ging es Samstag ähnlich... Ich denke Sonnenmilch aus dem Vorjahr sollte nicht unbedingt weiterverwenden
es steht eigentlich auf jeder sonnencreme ein ablaufdatum nur die frage ist immer wo genau es drauf steht
Bei uns steht auf der Sonnenmilch drauf nach dem Aufmachen "6M" (6Monate) haltbar. Ich weiß nicht ob man die Sonnenmilch noch vom letzten jahr benutzen kann, ich tus insgesamt ca 2-3 Jahre. Und danach nehm ich sie halt als Bodylotion...

weil die in der regel einen sommer nicht überstehen, will heissen die packung ist leer, bevor der sommer rum ist.
Wenne am 26. Februar 2008 12:40 Es hat aber auch schon Sommer gegeben die hätte so ein Fläschen wohl sehr gut überlebt. ;-)
weil sich das durch die Creme löst wenn man sich eincremet und dann die Verpackung wieder schließt,oder es löst sich durch die Sonneneinstrahlung
Sonnenmilch hat meines Wissens immer ein Ablaufdatum, wobei ich aber schon des öfteren die Erfahrung gemacht habe, dass die Aufdrucke ziemlich schlecht und schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen waren.
Achtung: Eine geöffnete Sonnenmilch behält nicht bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums ihren kompletten Sonnenschutzfaktor (der oftmals sowieso niedriger als angegeben ausfällt)! --> Lieber kleinere Flasche bzw. Tube kaufen und dafür jedes Jahr eine neue!