Frage von Fred4u2, 53

Warum befindet sich auf den Euro-Banknoten nur eine Unterschrift?

Bei den DM-Banknoten befanden sich stets zwei Unterschriften, wie bei den meisten wichtigen Unternehmensdokumenten muss stets eine zweite Person gegenzeichnen. Warum befindet sich aber auf den Euro-Banknoten nur eine Unterschrift?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Questi1, 51

Weil das Geld nicht vom Staat selber kommt, sondern geliehen ist von einer Bank ;) Deshalb ist auch ein Copyright-Zeichen drauf

Kommentar von PatrickLassan ,

Stuss. Das Copyright-Zeichen ist deshalb darauf, weil die Gestaltung der Banknoten geschützt ist.

Kommentar von Questi1 ,

Informier dich ausführlich

Kommentar von PatrickLassan ,

Führst du gerade Selbstgespräche? Du hast dich nämlich offensichtlich nicht informiert.

Antwort
von peterobm, 43

kein Dokument, sondern nur ein Zahlungsmittel. 

Antwort
von FooBar1, 53

Weil das nie jemand unterschrieben hat. Ist nur deko