gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum befinden sich die Kühltheken fast immer ganz hinten im Supermarkt?

gefragt von Kermit65Kermit65 am 27.08.2008 um 12:41 Uhr

Außer den Eistheken findet man die ja meist am Ende des Supermarktes. Man muß quasi durch den ganzen Markt, um wieder zum Ausgang zu gelangen. Auf dem Weg zur Kasse will man oft ja auch nicht unbedingt hetzen, sondern sich noch etwas umsehen und in Ruhe einkaufen. Doch dann taut das Gemüse ect. schon an oder das Fleisch wird warm. Dann wäre es doch Kundenfreundlicher die Kühltheken im vorderen Bereich zu plazieren. Warum ist das nicht so? Hat jemand Rat? Danke für hilfreiche Antworten! Ameise

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (3033)
Supermarkt (442)
Kühltheken (1)