Frage von lennart2704, 28

Warum beeinträchtigt das Wlan Lan?

Hallo Community, Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit, warum unser Pc, welcher über Lan verbunden ist, von Geräten wie einem Smartphone, welches über Wlan verbunden ist beeinträchtigt wird. Das bedeutet: Wenn das Smartphone z.B. gerade ein Youtube-Video abspielt, wird die Verbindung unseres Pcs automatisch langsamer und bei Spielen oder Surfen fast nicht mehr ertragbar. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das beheben kann, sodass der Pc sozusagen "mehr" vom Internet abbekommt? Irgendetwas in den Einstellungen sollte sich ja lassen machen...

Info: FritzBox 7490

Für weiter Fragen über die Einzelheiten des Systems bitte in die Kommentar-Sektion schreiben.

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von KlecksKeks, 9

Schau mal hier:

Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, sollte man es auf den anderen Geräten eigentlich nicht merken, dass diese etwas langsamer surfen.

(Die Geschwindigkeit (die dein Vertrag beinhaltet) wird unter allen Geräten aufgeteilt, die, zu dem Zeitpunkt, mit dieser Fritzbox verbunden sind. Wenn mehrere Geräte gleichzeitig das Internet nutzen, ist es logischerweise für alle etwas langsamer. :))

Antwort
von SunioMc, 11

W-Lan und Lan läuft beides über den gleichen Router. Der Router ist direkt mit eurem Internetanbieter verbunden. Der Stellt euch die Internetgeschwindigkeit zur Verfügung, für die ihr unterschrieben habt.

Diese Geschwindigkeit wird nicht auf W-Lan und Lan aufgeteilt. Wenn also über W-Lan ein Video gestremt wird, was meist mit der vollen Geschwindigkeit passiert, bleibt nichts mehr für den PC übrig.

Antwort
von Minihawk, 7

Das Internet im Router wird auf alle Geräte, die im Netzwerk sind, verteilt. Und natürlich wird der über LAN angeschlossene Rechner weniger Internet bekommen,w enn ein Wlan-Gerät was läd.

Antwort
von KittyTategami, 17

Die sind ja beide mit dem router verbunden also wird sowohl die verbindung über lan als auch über wlan beeinträchtigt

Antwort
von Manuauto, 12

Die einzige Lösung ist: Hol dir einen besseren Tarif, so dass man YouTube schauen kann und spielen

Antwort
von catweasel66, 6

ganz schön egoistisch...die anderen begrenzen um volle lotte zum zocken zu haben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten