Frage von MysteriousBoy, 106

Warum beeinflussen mich Worte so?

Hallo Fremder!

Worte können sehr leicht meine Emotionen wecken, oder sie können sogar genüsslich sein. Z.B. finde ich das so 'geil', wenn Mädchen mich sexuell irgendwie beeinflussen und lauter anziehender Sachen von sich geben... Ich stehe so sehr auf Mädchen, die das mit mir machen. :p

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RobertMcGee, 53

Weil alle Sätze, alle Worte und einige Geräusche ein neuronales Muster in deinem Gehirn aktivieren, das dich all die Erinnerugen und Assoziationen "erleben" lässt, die du damit bewusst und unterbewusst verbindest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community