Weil er geselliger macht, die Stimmung anhebt, und vieles vergessen lässt
eine legale Droge an die die Gesellschaft gebunden ist bzw. nicht gewillt ist sie aufzugeben - so wie Nikotin
Es macht Frauen schön und gleichzeitig arm und allein ^^

Weil Alkohol eine Dopaminausschüttung im Gehirn bewirkt.
Schau Dich in der Welt mal um. Wieviele glückliche Menschen kennst Du?
Alkohol ist aber eher ein Stimmungsverstärker. D.h., wenn du schlecht drauf bist, bist du es nachdem o. beim saufen noch mehr
stimmt, will nur niemand so wirklich verstehen
Weil sie im nüchternen Zustand nichts mit sich anfangen können?

Ich glaube, ich mache mir gleich ne Buddel auf..lechzgiersabber:-)))
Weil er schmeckt (zumindestens meistens...)? Aber denke auch Alkohol macht locker und man vergisst ein paar Sorgen und ein paar moralische Grundregeln. Manche vergessen aber auch zu viel z.B. Ist der One-Night-Stand mit der Zippe auf Malle nicht so schlimm, auch wenn die Freundin allein zuhause sitzt. Das böse erwachen kommt dann später... Andere werden äußerst unangenehm... schlagen z.B. auf andere ein.

Kein Alkohol ist schließlich auch keine Lösung! Prost!!

Weil dadurch die Scheibenwaschanlage nicht einfriert.

Das kann man nicht so einfach einfach beantworten.

Wein oder Bier zu einem guten Essen, Longdrinks am Pool, Cocktails auf der Party.....wer kann dazu schon nein sagen? Irgendwie ist Alkohol halt gesellschaftsfähig!

Weil Alk so ziemlich das einzige "Betäubungsmittel" ist, dass nicht im Betäubungsmittel-Gesetz steht.
Ich denke mal, wenn man nicht gerade abhängig ist und es braucht, verschafft es vielen Menschen Offenheit. Man traut sich Sachen, für die man normal zu schüchtern wäre und kommt deshalb bei anderen gut an (zumindest wenn man noch Jugendliche/r ist).

weil sie dumm sind, zu viel geld haben und denken, dass man nur mit vollgesoffener birne spaß haben kann.
Prost. DH!
Wenn ich mal was da hätte. Stoß mit Zitronentee an.