Frage von CooleVanessa, 20

Warum bedeutet mir ein Ort so viel?

Sorry für Tippfehler (ich bin am Handy und habe eine Sehnenscheudenentzündung in der rechten Hand. Kann also nur sehr schwer schreiben)

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und habe schon in recht vielen Orten gewohnt weil wir mit unserer Mama oft umgezogen sind. Sie hatte einige Beziehungen und Männer und deshalb auch einige Scheidungen. Deshalb haben meine Geschwister und ich alle paar Jahre wo anders gewohnt. Manchmal waren es Großstädte (Berlin oder Hamburg) oder manchmal auch kleine Käffer.

Komisch ist dass mir eine Kleinstadt total viel bedeutet hat und immer noch bedeutet. Gelebt habe ich dort in der 5. Klasse. Neulich bin ich dort mit meiner Cousine durchgefahren und hab mich sofort wieder heimisch gefühlt dabei ist es sooo lange her.

Ich freu mich immer wenn ich da mal durchfahren kann oder wir von der Schule aus dort einen Ausflug hin gemacht haben.

Warum ist das so? Warum mag ich dir eine Kleinstadt so?? Und warum fühle ich mich dort so heimischen und würde dort am liebsten wohnen? Danke

Antwort
von Dahika, 11

Vermutlich verbindest du gerade mit dieser Stadt gute Erinnerungen. Auch wenn du dich vielleicht nicht mehr konkret daran erinnern kannst, aber die scheinst positive Atmosphären aufgenommen zu haben.

Bei mir ist es London. Obwohl ich als Jugendliche nie da war, wusste ich beim ersten Besuch: das ist meine Stadt. Wir sind sofort in Liebe entbrannt.

Umgekehrt: als ich das erste (und bisher einzige) Mal in Berlin war, wusste ich auf den ersten Blick: "Ich kann dich nicht leiden." Und Berlin antwortete mir: "Ich dich auch nicht."

Wer weiß. Vielleicht war ich in einem früheren Leben Londonerin und in einem anderen Leben saß ich vielleicht in Berlin im Gefängnis. ;-)  (ich glaub allerdings nicht dran).  Jedenfalls war die Zuneigung zu London und die Abneigung zu Berlin spontan. Liebe/Hass auf den ersten Blick.

Antwort
von Hyperdinosaurus, 10

,, Jeden Ort den wir beiwohnen lassen wir ein Stück unserer Seele zurück"  Für dich ist dieser Ort ein Teil deiner Identität- das was dich geprägt hat.

Antwort
von MaggieundSue, 20

Kann sein, dass du dort deine Unbeschwerthesten Jahre erlebt hast. Daher die Liebe zu diesem Ort....

Antwort
von Uhrzeit005, 17

Vielleicht ist es Schicksal dass du dort wohnst 

höhö

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten