Frage von mylittlestar, 70

Warum bedankt sich niemand mehr?

Ich kann nicht verstehen warum sich niemand bedankt hier auf gutefrage und auf der Straße bekommt man nicht mal ein dankeschön wenn man für jemanden was macht warum ist sowas aus unserer Welt geworden ich meine man muss nur einen Knopf drücken??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 25

Weil diese Leute es zu Hause nie gelernt haben.  Ist besonders bei Jugendlichen nicht mehr üblich. Für die ist es selbstverständlich, etwas zu bekommen, was sie wollen.

Gilt natürlich nicht für Alle! War bei meine Nichten zum Beispiel das 3 oder 4, Wort, was sie gelernt haben, gleich nach "Mama" und "Papa" und "Bitte"

Kommentar von mylittlestar ,

Bis jetzt die beste Antwort du bekommst das Sternchen

Antwort
von MrHuman, 39

Also ich weis nicht wo du herkommst, aber ich bedanke mich oft bei Personen / Fremden, die z.B. "nur" eine Türe aufhalten. Auch bedanken sich viele Fremde, wenn man ihnen z.B. noch kurz die Tür aufhält...

Kommentar von mylittlestar ,

Das merke ich wenn ich mir dein Profil ansehe. Du bedankst dich bei niemanden.

Kommentar von MrHuman ,

in Gutefrage? Da bedanke ich mich bei Leuten, die mir weiterhelfen. Und ein "Danke", kann auch durch ein nettes Kompliment, oder eine Nachricht ausgedrückt werden. Was bringt es der Person, wenn ich nur stumpf den "Danke" Button drücke, das hat doch überhaupt keinen "Wert"...

Kommentar von Skypeera ,

Auch hier hat das Profil nichts darüber zu sagen, wie sich der Mensch im RL verhält. Abgesehen davon sollte hier nur ein Danke erteilt werden, wenn die Antwort auch wirklich eine passende (hilfreiche) Antwort auf die Frage ist und das sind die meisten antworten nicht. Bestes Beispiel ist meine Antwort, die du unnötiger Weise mit einem "Danke" versehen hast, da diese einfach nicht hilfreich war.

Kommentar von mylittlestar ,

Das stimmt nicht dieses Danke ist dafür da das man sich bei Leuten bedankt die sich extra die Mühe machen eine Antwort zu geben. Das Sternchen ist für die hilfreichtste Antwort da und das wird so gut wie nie vergeben weil die meisten sich hier null auskennen. Doch es macht einem ne Freude und man würde nicht gleich das Profil löschen nur weil man nicht dankbar ist. Ja in der Tat es gibt sehr viele hier die damit überhaupt nicht klar kommen und eure Unfreundlichkeit gleich ignorieren

Kommentar von MrHuman ,

Der/Die einzige, der/die hier gerade unfreundlich ist, bist du...

Skypeera und ich haben ganz normale Antworten gegeben und du reagierst total gereizt, stellst uns als "unfreundlich" dar, obwohl du uns kein bisschen kennst.

Und das hat auch nichts mit Anstand zu tun.

Ich kenne Skypeera auch nicht, aber hier konnte ich noch keine Unfreundlichkeit festellen

Kommentar von mylittlestar ,

Mich ergärt das und sehr sehr viele andere Nutzer auch und ich finde sowas muss man mal gesagt haben das hat mit Anstand zu tun