aggie am 31.12.2008 um 15:21 Uhr
mir fällt auf, dass ich hier die meisten ratsuchenden äußerst selten im voraus und fast nie im nachhinein bedanken, auch an komplimenten sind recht wenig bei mir angekommen. ist die "nettikette" hier nicht erwünscht? manchmal möchte ich auch gerne wissen, was nach den einzelnen fragen denn so weiter passiert ist und welcher rat denn nun befolgt wurde.

Ist leider oft so... die Leute vergessen, was gute Manieren ausmachen.
Kann man nur immer wieder mit leuchtendem Beispiel vorangehen, und hin & wieder mal meckern.
Ist wie eine Art Kampf gegen Windmühlenflügel...
Aber zum Trost: es gibt auch viele nette User hier! LG!

Ich bedanke mich per Kompliment, über die Bewertung der Antwort, oder schreibe ein Danke
DaSu81 am 31. Dezember 2008 15:29 Eben; so mache ich es auch. Ich hoffe zwar, dass mehrere so reagieren würden, aber ich setze es nicht vorraus. Aber es ist schon schade, dass so wenige so handeln...
DH für deine Antwort!

ICH gebe immer einen daumen und bedanke mich auch!
Ich glaube, das ist so: man denkt nicht daran, ist mir auch schon passiert.Man ist so mit einer Antwort beschäftigt, daß man garnicht auf die Idee kommt. Ich mache es, wenn ich Antworten bekommen habe, wo ich nicht sofort drauf eingehen kann, daß ich sie erst dann lösche, wenn ich drauf eingegangen bin. So denke ich, verpasse ich es nie, mich zu bedanken oder kzu argumentieren, oder einen Daumen zu geben etc. 1 User hier, das fand ich wohl nicht ganz ok, hat mich mal richtig gerügt, ich würde nur nehmen. Das stimmt nicht. Andererseits gebe ich hier ab und zu meine adresse an, weil ich Widerspruchsbriefe gratis verschicke an die, die abgezockt wurden, wenn sie sich bei mir melden. Das muß ich nicht tun, aber ich mache es, weil ich so hoffe, daß immer mehr dagegen ankommen. Von einigen bekomme ich ein kleines Dankeschön in einer e-mail, und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Frag doch einfach nach, wenn du wissen willst, wie es weiterging. Ansonsten ist es wie im richtigen Leben. Die einen sind sehr freundlich und dankeswillig, andere halt weniger. Sollte aber nicht ausschlaggebend sein, hier mitzumachen.
aggie am 31. Dezember 2008 15:48 mit einigen habe ich freundschaft gesxhlossen, um zu sehen, was aus der geschichte wurde, aber wenn ich das bei allen täte, würde es überhand nehmen.

Wenn jemand nen guten Rat gibt, bekommt er auch ein Dankeschön! Zumindest meistens!

Ich freue mich immer über Antworten zu meinen Fragen und bedanke mich auch bei den Antwortern, meistens gibt es auch einen DH! Und ich finde es ebenso schade, dass das so selten von anderen Fragenden/Ratsuchenden gemacht wird. Gerade heute hatte ich wieder eine Antwort gegeben, die total gleichgültig abgetan wurde! - obwohl...ach egal!
Zur "Nettikette" sollte sowas eigentlich dazugehören - finde ich!

denk das liegt an der mentalität der menschen..
wichtig ist nur das man sich nicht selber bemühen muss, denn 80% aller fragen hier könnte man selbst recherchieren...

Eine oft gestellte Frage. Danach bessert es sich ein bisschen. Meist nicht lange. ;-)

Ich gebe für faßt alle Antworten auf meine Fragen ein DH und bedanke mich dafür. Macht halt leider nicht Jeder.

Was erwartest Du, eine Danksagung.
aggie am 31. Dezember 2008 15:45 nein, wenn du dir die frage richtig durchgelesen hast, spreche ich nur von ganz normalen manieren. ausserdem würden mich die geschichten, die ja hinter jeder frage stecken, ab und zu interessieren, reine neugierde. wärest du nicht neugierig darauf, wie eine geschichte weitergeht, in der du auch eine rolle gespielt hast.<<?
DH