Frage von DerCuthalion, 83

Warum beantragen paar Leute Hartz 4? Hat es mit Faulheit zu tun oder gibts andere Gründe dafür?

Antwort
von Chiarissima, 45

Es gibt tatsächlich ein paar andere Gründe dafür, dass Menschen Hartz4 beantragen. Denk mal scharf nach.

Antwort
von Kitharea, 18

Ich finde Hartz4 an sich eine Frechheit und unmenschlich... Ansonsten gibt es sicherlich andere Gründe als Faulheit das zu beantragen. Ein paar wurden schon genannt. Ich würde dieses "Ding" ersatzlos streichen. Es verstößt nicht nur gegen die Menschenrechte es ist auch eines Menschen unwürdig... Ich empfinde es als pure Frechheit was diverse Arbeitsagenturen sich herausnehmen den Menschen gegenüber

Antwort
von FooBar1, 42

Jeder hat unterschiedliche Gründe. Zum Beispiel eine Alleinerziehende Mutter. Finde ich absolut berechtigt in den ersten Jahren.

Antwort
von SimonG30, 40

vielleicht weil sie nicht gerne obdachlos werden wollen & irgendwoher Geld für ihren Lebensunterhalt bekommen müssen?!

Das hat in den meisten Fällen nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass derjenige in dem Moment keine andere Wahl hat, als (hoffentlich nur) vorübergehend auf staatliche Hilfen zurück zu greifen.

Gibt es faule Alg2 - Bezieher? Klar. Aber die Mehrheit würde lieber heute als morgen wieder eigenes Geld verdienen.

Antwort
von keliii123, 18

es gibt viele unterschiedliche gründe warum leute hartz4 beantragen zb.

- Depressionen

-Alkoholsucht

-und und und

viele obdachlose nehmen sogar keins an wegen Vorurteilen

LG kelli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten