Frage von FuFu8888, 97

Warum baut mein kack körper nie Muskeln auf?

Es ist so ich trainiere im fitness center schon 6 monate lang und mein dummer Körper baut überhaupt keine muskeln auf votallem kommt noch das beste zwei von meinen klassen kameraden haben schon six pack und so Ich will auch unbedingt aber mein dummer körper baut garnichts auf Bin 1,83-86 m gros 70 kg und 16 Jahre alt Das aller beste ich verliere gegen jeden in Armdrücken Ps ich trainiere jeden 2 verschissenen Tag Es währe Schön wenn ihr eine Antwort gibt

Antwort
von Amokhunter, 29

Ohne wirklich deinen Trainingsplan zu kennen kann man da leider gar nichts sagen.

Ernährungsplan, zumindest Grob gezeichnet wäre auch immens hilfreich.

Mein Geld setze ich übrigens auf Traininsplan. Die meisten Anfänger haben keinen Schimmer wie ein gescheiter Traininsplan ausschaut und fast jeder, der diese Frage in irgendeiner Form gestellt hat hatte einen beschi...eidenen Traininsplan mit zu viel Volumen, zu viel Isolation usw usf.

Denn gerade als Anfänger hat man mit einem guten Plan recht schnell die ersten spürbaren erfolge zu verbuchen. Da müsste man schon massiv schlecht in der Ernährungssparte liegen um das zu versemmeln, also so Richtung Magersucht-Schlecht in Sachen Ernährung.

Also mal bitte Detailliert deinen Trainingsplan aufschreiben. Welcher Tag, welche Übungen, wie viele Sätze und wie viele WDH pro Satz?

Antwort
von DerLuitschi, 44

Vielleicht isst du nicht genug...
Um erfolgreich Muskeln abzubauen ist die Ernährung genauso wichtig wie das Training! Du benötigst einen Kalorienüberschuss und eine ausreichend hohe Proteinzufuhr.
Kalorienbedarf kannst du ganz einfach im Internet au unzähligen Seiten berechnen und wenn du schon dabei bist, informiere dich einfach über die entsprechende Ernährung.
Viel Erfolg!

Antwort
von shax223, 14

Deine Ernährung ist komplett für die Tonne daran wird es zu 99% liegen! Wie ich in deinem Kommentar gelesen habe isst du nichts zum Frühstück... Fehler Nr. 1! Fehler Nr. 2, du nimmst zu wenig Proteine, Kohlenhydrate und wahrscheinlich auch fette zu dir! Versuch mal morgens min. 150g Haferflocken+ eine banane zu essen und zwischen deinen 3 Mahlzeiten noch jeweils einen kleinen Snack einzubauen oder nen Shake zu trinken. Zum Mittag solltest du eher Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken essen! Nimm mindestens 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir und 1g fett pro Kilo Körpergewicht. Mit den Kalorien solltest du immer im Überschuss sein (Ca. 200-400) ----> Kalorienrechner findest du im Internet.
Viel Erfolg!

Antwort
von fillybilly, 21

Entweder liegt es an deiner Ernährung oder deinem trainig. Manche leute bauen auch langsamer muskeln auf als andere weil sie einen anderen stoffwechsel haben aber grundsätzlich kann jeder muskeln aufbauen

Antwort
von Flammifera, 51

Hey :)

Jeder normale Mensch ist in der Lage Muskeln aufzubauen - dementsprechend machst du irgendetwas flasch bei deinem Training, bzw. nicht so gut, wie die anderen. Es kann mehrere Gründe haben.

1) Deine Ernährung ist unpassend. Es könnte gut sein, dass du zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, oder generell zu wenig isst. Wenn du richtig aufbauen willst, musst du auch die Ernährung beachten.

2) Du trainierst fehlerhaft. Vielleicht trainierst du anders als deine Klassenkameraden? Wie viele Sätze und Wiederholungen machst du? Wenn es zu viele sind, richtest du deinen Körper eher auf Kraft-Ausdauer aus, nicht auf maximalen Muskelaufbau.

Oder führst du evtl. die Übungen mit der falschen Technik aus? Das kann auch ein Grund sein - frage mal einen Trainer oder erfahrenen Sportler in deinem Studio, ob du an deiner Ausführung etwas verbessern kannst.

LG

Kommentar von FuFu8888 ,

Ich führe alle übungen richtig durch

Kommentar von Flammifera ,

Ok, wenn du dir sicher bist :)

In diesem Falle siehe die Tipps von Bodybuilder1993 - da kann ich mich nur anschließen.

Antwort
von user023948, 35

Du bist zu dünn! Du musst mehr wiegen sonst ist nicht genug Energie da und so! Und mehr essen musst du auch! Viel mehr!

Antwort
von FgSox, 19

Kann auch was mit den Soffwechsel zutun haben ...viel essen am besten trockenen Reis ;)
Frage dein Trainer er wird dir zeigen wie du richtig tranierst :)

Lg

Antwort
von clew1941, 28

Welche übungen machst du und machst du auch alle 100% richtig? spürst du deine muskeln bei den übungen ?

Antwort
von mkkkkkk, 41

Du musst viel essen!
Starte doch eine massephase, ohne richtige Ernährung baust du so gut wie keine Muskeln auf!
Ausserden hängt es davon ab wenn du einen sixpack willst wieviel körperfett du hast.

Antwort
von Bodybuilder1993, 50

Wie siehts mit der Ernährung aus?

Training ist nicht alles

MfG

Kommentar von FuFu8888 ,

Ich ernähre mich sehr gut aber was kommt nichts

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Was isst du denn am Tag ?

Kommentar von FuFu8888 ,

Ich esse morgens nichts 

Mittags esse ich eier mit salami,Brötchen

Abends esse ich alles mögliche wie Fleisch,reis,salat

Kommentar von user023948 ,

Du musst 1000kcal mehr essen wenn du trainierst!

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

@harevole

So ein quatsch

@fufu

Da haben wir das Probleme deine Ernährung bringt so gut wie nichts

Du solltest vor dem Training den Tag kohlenhydratereich essen Sachen wie Nudeln reis Kartoffeln Haferflocken usw

Nach dem Training eher eiweißreich durch Hühnchen Pute Thunfisch magerquark

Dein essen ist eher fettig wie die Salami und die Brötchen

Der Salat bringt ja sowieso nichts

MfG

Antwort
von quinny15, 40

Musst auf Superkompensation und so achten.. also nicht zu oft und nicht zu selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community