gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Warum bauen sich Muskeln schneller ab als auf?

gefragt von sarela am 26.04.2007 um 21:33 Uhr

Reply

Mismid
beantwortet von Mismid am 26. April 2007 21:53
2x
Thumb_up

ist das tatsächlich so? Normal kann man doch innerhalb weniger Wochen seine Muskulatur aufbauen. Zum abbauen braucht es aber meist ein paar Monate. Natürlich das von der Ausgangslage und der Art der Beanspruchung, bzw Nichtbeanspruchung abhängig. Außerdem spielt eine Rolle wie die Muskeln davor aufgebaut wurden.

Kommentar von Simple_avatar6smallmarc76 am 7. November 2007 20:29

das stimmt so nicht ganz.mein vater hat letztens im krankenhaus gelegen.er konnte ca. 8 tage gar nicht aufstehen und musste danach mithilfe eines physiotherapeuten die muskulatur wieder aufbauen,weil er allein nicht mehr laufen konnte,weil sich die muskulatur schon recht weit zurückgebildet hatte

anonym
beantwortet von JimPanse am 26. April 2007 22:17
2x
Thumb_up

normalerweise bauen sich muskeln ziemlich schnell auf wenn man mitm trainieren anfängt..dann so nach nem jahr geht eigentlich kaum noch was..man muss viel häter trainieren um erfolge zu sehen...joa und wenn man länger nichts macht baut man total schnell ab...man braucht ca. die dreifache trainierzeit um wieder dahin zu kommen wo man war...warum weiß ich auch nicht^^

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. April 2007 22:47

also ich finde es ist einfach dahinzukommen wo man schon mal war, nur drüberhinaus ist es schwer

Kommentar von JimPanse am 14. Mai 2007 19:13

hmm wie wäre es denn mal mit creatin?? wenn du im fitness studio bist frag am besten mal deinen trainer...ich würde das nicht einfach so nehmen...KANN bei falscher anwendung nebenwirkungen haben

The Leugner
beantwortet von The Leugner am 26. April 2007 21:36
1x
Thumb_up

Umgekehrt wäre besser, was?

Kommentar von Ca0bb5821f4133243ce158091ac478b6smallThe Leugner am 27. April 2007 15:42

Im Zweifel fand es die Evolution besser, noch etwas Brennstoff statt etwas mehr Muskelkraft zu haben. Deswegen "packt man auch leicht drauf" und "speckt so schwer ab".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.