Warum bauen Premiumhersteller teilweise katastrophale Motoren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der größte Faktor heute ist ganz klar die Sparmaßnahmen, ein Auto mit 200 gar 300 ja auch 400ps und 2-3 Liter Hubraum dafür aber 4 turbos.. Da kannst du dir ausrechnen wieso das nicht lange hält.. Die Hubraum Liter Leistung wird auch immer höher und mit dieser Leitung auch die Drehzahl.. Mehr Drehzahl mehr Verschleiß usw. Wenn ich mir einen alten Ami, Mercedes oder auch andere 6|8|12 zylinder laufen diese nach 500tkm noch teilweise wie am ersten tag. Ich habe mit 18 einen bmw 323ti gefahren mit 305tkm dieser hat seinen letzten Service bei 140tkm gesehen und ich musste nie auch nur ein Teil wechseln. Heute fahre ich einen Audi s3 mit 2 liter turbo ubd habe momentan den 2 turbo drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind Folgen des Anbieter-Oligopols

Beschleunigung der Märkte (immer kürzere Entwicklungszeiten fordern ein immer schnelleres In-den-Markt-bringen)

Kostendruck (Verlagerung der Entwicklungskosten vom Labor in den Markt)

Zunehmende Komplexität der Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil nicht jede Fehlermöglichkeit durch standardisierte Tests erkennbar wird - besonders wenn diese Tests zügig abgewickelt werden müssen und bestimmte Fehlerquellen wie altersbedingte Materialermüdung so nicht zutage treten können.

Gilt für Motoren wie auch für andere Komponenten - sonst hätte Mercedes auch vor Produktionsbeginn bemerkt, dass ihre ersten wasserbasierten Lacke keinen ausreichenden Rostschutz darstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich sehr einfach.Mit dem Verkauf von Autos,machen die Hersteller,heute kaum noch Gewinn.Das meiste Geld verdienen sie mit Reparaturen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Premiumhersteller : BMW, VW, Audi?????

Ich verstehe die komplette Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
26.06.2016, 17:49

Was gibts daran nicht zu verstehen? Stimmt doch so. 

0
Kommentar von iddontkcree
26.06.2016, 19:19

was ist bei dir denn Premium wenn ein Audi A8 W12 es nicht ist?

Oder ein Touareg V10tdi?

0

Was möchtest Du wissen?