Frage von Kathi22, 37

Warum baue ich so schnell Beinmuskeln auf, wie kann ich das stoppen?

Hallo an alle! Ich hab hier ein kleines Problem, das mich aber enorm stört und zwar, dass ich viel zu kräftige Oberschenkel habe. Und selbst bei minimalem Sport, zB Schwimmen und Tanzen 2 mal die Woche, sehen sie auf einmal viel massiver aus, als wenn ich mal für eine Zeit auf Sport verzichte. Ich habe mich auch gewogen und Fett ist das eher unwahrscheinlich, weil es sich ja doch härter anfühlt. Und meine Frage, an alle die sich mit Sport und Training auskennen, was mache ich falsch, bzw. kann ich etwas beeinflussen oder ist es (leider) genetisch bedingt?

PS: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sich die Muskeln unten drunter aufpumpen, das Fett obendrüber aber bestehen bleibt und es deshalb so aussieht? Meine Ernährung ist echt nicht schlecht ich achte sehr drauf....

Antwort
von lebenaufInsel, 11

Hallo

Stoppen kannst du das nicht. Denn es hat natürlich auch mit Genetik zu tun. Wenn du mit Fitness anfängst, so werden deine zwar nicht dünner, aber du kannst sie besser definieren, was automatisch viel besser aussieht.

Antwort
von ChrisBB, 7

Bist du Mann oder Frau?
Wenn Mann
Heul nicht ist Genetik 90% der Trainierenden würden sich das so wünschen!

Wenn Frau:
KFA reduzieren und damit klarkommen, ist Genetik
Gruß Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community