Frage von Flimmervielfalt, 63

Warum basieren so viele Titelbilder von Android-Spielen auf großen Spielereihen?

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass viele Titelbilder in irgendeiner Form abgewandelte Cover von renommierten Videospielen sind. Beispielsweise sieht der Typ bei "Invasion Modern Empire" GENAUSO aus wie Solid Snake. Kriegen die keinen Ärger mit dem Copyright, wenn es so offensichtlich geklaut ist?

Antwort
von MeisterMond, 51

Ich könnte mir denken, dass es darauf beruht, dass man die Aufmerksamkeit der User auf das Spiel lenken will, Werbung für andere Spiele, eben auch durch solche Fragen, macht und weil es eben die Erinnerung an diese Spiele schafft und so ein wenig die Verkaufszahlen ankurbelt.

Antwort
von ProjectFOX, 18

Ganz einfach: 1. Die großen Spiele sind erfolgreich und 2. Können die Entwickler nicht wissen ob es denn erfolgreich wird und so ein Copyright ist schon extrem teuer wenn man es weltweit einrichten will weswegen die das Geld nicht ausgeben möchten. Es kann auch sein, dass die grundsätzlich kein Copyright machen weils zu teuer ist ^^

Antwort
von ProjectFOX, 12

Bei Solid Snake kann ich es z.B auch nicht verstehen der Charakter ist sicher geschützt...oder vielleicht doch nicht ? :o

Antwort
von Bladecrafter, 21

Weil die bekannten spiele sich gut verkaufen und die andern wollen auch erfolg haben

Antwort
von LVIIIX, 22

Der sieht ja wirklich aus wie di solide Schlange. Halt solche Gammelentwickler aus dem Osten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community