Frage von TheAllisons, 33

Warum sind meine Augen so trocken?

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Augen fühlen sich sehr trocken an und sie sind es glaube ich auch.

Ich habe einen Tick, seit dem dies so ist. Ich muss ständig meine Augenlieder fest zusammendrücken und das nervt sehr! Über Augentropfen habe ich bereits nachgedacht, ich habe aber Angst davor, in eine Abhängigkeit zu geraten.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand hier Erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 25

Von Augentropfen mit Kochsalzlösung wirst du garantiert nicht abhängig, das ist ja dann wie eine körpereigene Flüssigkeit.

Bevor du diese aber regelmäßig anwendest, geh doch mal zum Augenarzt, um die Ursache für dein Problem abzuklären.

Einige Medikamente sorgen auch für Augentrockenheit. Nimmst du irgendein Präparat regelmäßig? Das könnte dann eine mögliche Ursache sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

In der Apotheke gibt es reine Feuchtigkeitssprays. Die helfen sehr gut. Man wird dich dort beraten

Antwort
von CocoKiki2, 14

nimm augentropfen mit ectoin, die machen nicht abhängig. mein vater schwört übrigens darauf sich vaseline ins auge zu reiben. keine ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten