Frage von Abholzer, 36

Warum aufregen?

Hallo Leute, ich möchte mal gerne Wissen warum sich so viele Leute so viel über Kleinigkeiten aufregen die es gar nicht Wert ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Mich würden eure Meinungen mal Interessieren.

Ich gebe hier mal ein Beispiel:

Das Beste Beispiel ist glaube ich der Vermieter, unsere Vermieter (2 Personen wohnen bei uns mit im Haus, ja ich weiss, ist mist) regen sich über alles auf was wir tun, sei es Musik mal laut hören, den Papiermüll nicht in 20000 Teile schneiden, sonder nur in 10000, das Treppenhaus im dunkeln machen und damit Strom verbrauchen, es auf einem Sonntag machen, obwohl sie es gerne am Samstag hätten und die Wäsche in unserem eigenen Keller zu lange hängen lassen...

Ganz ehrlich, das wären für mich doch keine Gründe mich derart aufzuregen das man nicht mehr miteinander spricht.

Aber was sagt Ihr dazu?

Seid Ihr der Meinung wir Deutschen sind das Volk der Millimeter*icker und Rasenkanten mit der Nagelschere Schneider? Das Leben ist doch zu schade für sowas.

Danke für eure Antworten und Beispiele

Antwort
von pingu72, 10

Nach meiner Erfahrung sind das meistens die berühmten Besserwisser und Alleskönner die glauben, dass nur das was bzw wie sie es machen korrekt ist (und alle es genauso machen müssen). Und die Unzufriedenen die mit sich und ihrem Leben nicht klarkommen (über andere zu Meckern lenkt evtl von den eigenen Fehlern ab).

Antwort
von Marian1999, 10

Ja, deine Beschreibung könnte fast auf die Nachbarn von mir zutreffen. Ich versteh es auch nicht wirklich wie man bei allem immer soviel Wind um nichts machen kann. Aber man muss ja nicht alles verstehen, nicht wahr? ^^

Kommentar von Abholzer ,

Danke, das beruhigt mich ;-)

Antwort
von xMirage95, 3

Naja, Menschen suchen sich halt ihre Stellen, wo sie Frust ablassen können. Und meistens ist es doch viel einfacherer sich über andere aufzuregen anstatt mal in den Spiegel zu schauen. :D

Tu dir selbst den Gefallen und reg dich nicht darüber auf, dass sie sich darüber aufregen. Versuchs mit Humor zu sehen. Wenn du irgendwann gutmütig darüber lachen kannst können sie es vielleicht auch. Wir haben doch alle unsere Macken. ;)

Antwort
von MarioSchoenfeld, 14

Ja du hast recht, weil wir uns an die großen Sachen nicht rantrauen, hacken wir umso mehr auf die Kleinigkeiten rum weil wir das Gefühl haben uns damit nicht zu schaden. So sind wir tatsächlich.

Kommentar von Abholzer ,

Da ist was dran

Antwort
von chanfan, 21

Ja, das hört sich schon  krass an. Aber lass dir auch gesagt sein, das nicht alle so sind. :)

Kommentar von Abholzer ,

Ja das ist ja klar, aber es gibt so viele Menschen bei denen ich einfach mal zu gerne hinter die Stirn gucken würde.

Ich bin im Kundendienst Tätig und lerne daher ständig neue Leute kennen von verschiedener Persönlichkeit, da ist alles bei.

Nur eins kann ich nicht nachvollziehen, ich verstehe einfach nicht wie man so werden kann das man sich über Kleinigkeiten wie das oben beschrieben Beispiel so aufregen kann.

Geht mir nicht in die Birne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community