Frage von Esel49, 70

Warum aufeinmal so viel pickel bekommen?

Hallo ich bin ein junge der wenig pickel hat bis letzte woche von ein tag auf den anderen habe ich 6-10 pickel bekommen warum?

Antwort
von BurjKhalifa, 17

Lieber Esel49

Es gibt einige Ursachen für Pickel. Besonders in der Pubertät kommen sie häufig zu Stande. Sie können sich leider auch, wie du in deiner Frage schon angedeutet hast, schneller bilden, als man denkt.

Vielleicht liegt es ja an einen der folgenden Gründe, warum du plötzlich Pickel bekommen hast:

• Vor allem in der Pubertät produzieren die Talgdrüsen mehr Talg. Dadurch muss ein Teil davon freigesetzt werden. Er verstopft die Poren. Das schlimmste ist aber, dass noch Schmutz, Bakterien und andere Krankheitserreger das Gleiche tun.
  • Durch schlechte Ernährung können ebenfalls Pickel entstehen. Besonders kann Schokolade, Milch, Fett (wie Butter) und/oder Zucker zu Pickeln führen.
  • Die Vererbung ist hier auch nicht ganz unschuldig. Leidet oder litt ein Elternteil schon an Pickeln und Mitessern, so ist es sehr gut möglich, dass es vererbt wurde.
  • Die Hormonumstellung (in der Pubertät) führt zu Pickeln.
  • Durch Schminke kann die Haut nicht mehr gut atmen, so entstehen Unreinheiten. Aber nicht nur durch Schminke. Es kann auch andere Gründe geben, dass die haut nicht mehr atmen kann.
  • Schlechte Hygiene und zu seltenes Waschen sind oft Auslöser von Pickeln. Um das zu vermeiden, bietet es sich an. die Finger aus dem Gesicht zu lassen.
  • Zu wenig Flüssigkeitsaufnahme kann ebenfalls ein Grund sein.
  • Pickel bilden sich auch bei Stress oder Überlastung des Körpers.
  • Die Reibung verschiedener Stoffe der Klamotten kann auch dafür verantwortlich sein, dass an den Beinen oder am Rücken Pickel entstehen.
  • Wer raucht braucht sich erst einmal nicht über Pickel beschweren, denn er ist selbst schuld. In manchen Fällen führt Rauchen nämlich dazu.
  • Auch kann zu wenig Schlaf und/oder zu wenig Bewegung und Sport zu Picken führen.

Das wären so ein paar Gründe.

Ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

LG-BurjKhailfa

Antwort
von Feynja, 30

Wie alt bist du denn?  Kann gut von der Pubertät kommen.  Einfach täglich waschen.  Dagegen richtig was machen ist schwer. Aber das geht und ging allen so.  Wenn das richtig schlimm wird (nicht wenn du 6 Pickel hast ) solltest du mal zum Hautarzt. Auch Sachen wie fettiges Essen können das begünstigen.  Ich bekomme  z.b welche von chips. 

Antwort
von Loreen2000, 34

Hast du zur Zeit Stress? 

Wenn ja könnte es daran liegen

Antwort
von imakeyourday, 16

Stress, falsche und fettige Ernährung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten