Frage von fliegentee, 108

Warum auf einmal Hass gegen Polizisten?

Seit geraumer Zeit, insbesondere durch die Flüchtlinge, tragen viele Menschen diese FCK NZS Pullis, bzw kleben überall diese Sticker hin. Woher kommt aber auf einmal dieser Hass gegen die Polizei. Es gibt auch FCK CPS Sweater o.ä. Ich frage mich, was die Polizei getan hat. Sie machen die Gesetzte nicht und sind letztendlich diejenigen, die auf Demos aufpassen. Erst dachte ich, es beziehe sich auf den Film Straight Outta Compton, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es steckt etwas anderes dahinter, nur frage ich mich was diesen Shitstorm auf einmal ausgelöst hat.

Antwort
von princesszuko, 68

Die gibts schon länger ist genau wie acab. Das ist einfach Mode und die Leute fühln sich dann cool.

Kommentar von AssassineConnor ,

und das sind auch die ersten die dann heulen wenn die Polizei sie auf ner Demo niederknübbelt oder Pfefferspray einsetzt...

Antwort
von Nijori, 71

Weil Menschen gerne einen "Booohmann" haben und wenn man nicht mit der Politik zufrieden ist, wer bietet sich da besser an als der Gesetze vollstreckende Arm der Regierung, der sich durch Uniformen schon praktisch eine Zielscheibe für Hass auf die Brust malt?

Antwort
von Ranzino, 65

Neutral gesagt: Polizisten vertreten den Staat im täglichen Leben. Und sie haben sich das freiwillig ausgesucht. 

Kommentar von Tronje2 ,

Wie heisst es in der Schule: Sachlich richtig, aber Thema verfehlt. MfG

Antwort
von exxonvaldez, 38

Seit geraumer Zeit, insbesondere durch die Flüchtlinge, tragen viele
Menschen diese FCK NZS Pullis, bzw kleben überall diese Sticker hin.
Woher kommt aber auf einmal dieser Hass gegen die Polizei.

Warum denkst du, dass alle Polizisten Nazis sind?

Kommentar von Ranzino ,

Deine Lesekompetenz hinkt etwas, den die Argumentation steht im Satz danach. 

Kommentar von exxonvaldez ,

Also ist es deine Schreibkompetenz die hinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community