KarinWeber am 10.12.2008 um 22:56 Uhr
Jetzt ist Weihnachtsmarktzeit. Es nervt total, überall dieses amerikanische und englische Gedudel.Weshalb muß sogar zu dieser Zeit soetwas sein. Die Länder Amerika und England würden nie im Leben auf ihren Weihnachtsmärkten deutsche Lieder von morgens bis abends spielen.Warum muß das in Deutschland sein.???
muß man nun daraus auch ein problem machen? die stände können ihre musik wählen, und das ist auch gut so.
Warst du schonmal auf einem amerikanischen Weihnachtsmarkt ? Ich schon. Bei den Amis ist es genau andersrum:Dort ist es "schick" möglichst viele europäische und speziell viele deutsche Sachen zu "nutzen".

Bei uns spielen sie meistens die deutschen Lieder. Weiß ich genau, weil ich erst heute da war!
TheGoodGerman am 10. Dezember 2008 23:02 Du Glückliche. Habt Ihr Schnee?
Bella73 am 10. Dezember 2008 23:19 Ja, am Nachmittag hats angefangen zu schneien. Moment ich guck mal raus ...... naja, sind so 3-4cm. Aber ziemlich nass, so wie's aussieht.

Bleib cool,..ist alles crazy....weil wir immer mehr in englisch und amerikanisch "vermatschen".

Die spielen doch auch "Stille Nacht" und andere "eingeenglischte" Lieder.

mit der Musik ist das doch nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt so. Mache blos mal das Radio an, oder gehe durch die Geschäfte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr überhaupt auf den Weihnachtsmarkt gehe. Der einzig schöne in unserer Gegend soll dieses Jahr auch nichts sein
So ein Weihnachstmarkt ist echt schön. Klar, jeder mag doch die Stimmung des Paradieses und dass die Welt in Ordnung ist. Weihnachten gibt uns eine Ahnung vom Weltfrieden, und daher soll es der Gesellschaft doch auch gegönnt sein, solange die Augen nciht dabei geschlossen werden.
und nun zu deiner eigentlichen Frage: Die englischsprachige Musikindustrie ist eben die EInflussreichste

Weil es die breite Masse anspricht..wenn nur "deutsche Lieder" laufen würden, würden es viele sicher als Rückständig oder Altmodisch bezeichnen...

Tradition spielt eine große Rolle. Die Weihnachstmärkte hatten früher eine andere Bedeutung als heute, aber der Brauch ist schön. Würde mich freuen auf einen Weihnachstmarkt gehen zu können.
EmoxX am 10. Dezember 2008 22:59 ich trink nen glühwein für dich mit ;)
TheGoodGerman am 10. Dezember 2008 23:00 Danke und ich einen Cocktail für Dich in der Sonne.
EmoxX am 10. Dezember 2008 23:02 na dann prost^^

Weil´s schön ist!
Blubi am 10. Dezember 2008 23:00 "Last Christmas" ist mittlerweile alles andere als schön!
frischling am 10. Dezember 2008 23:00 zugegeben